Beiträge

  • Profilbild Moley

    Moin,
    jetzt Mal nh Frage an alle Bastler da draußen 😅 Ich habe das Caperlan Bellyboot von Decathlon und hat keine Rutenhalter. Bevor ihr alle los schreibt und mir sagen wollt dass ich mir so ein Teil zum aufkleben für einen zwanni kaufen link!!!

    Das Problem ist: Es hat keine Gummi/PVC oder sonstige glatte Oberfläche wo ich den Halter aufkleben kann. Es ist so eine Art Stoff halt🤣 If you know, you know!

    Also wenn jemand da das gleiche Problem hatte, wie habt ihr es gelöst...würde mich echt Mal interessieren

    Beste Grüße 🤝🏻

    21.02.23 18:08 1
  • Profilbild Doc Schneider

    nabend, hab selbst keine Erfahrung mit bellys, kannst nicht irgendwo ne Art Grundplatte einklemmen, an dem dann deine rutenhalter montiert werden?!

    21.02.23 18:13 1
  • Profilbild Moley

    @Doc Schneider, gute link Mal nachschauen

    21.02.23 18:14 2
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Würde wie schon vom Doc erwähnt, eine Grundplatte mit dem Rutenhalter konstruieren. Und mit Zurgurten am Schlauch fixieren.

    Es gibt auch etwas fertiges. Dort kannst du die Rutenhalter verwenden.

    Ist ein Teil von Uni Cat Fishfinder Peg&Go Base

    21.02.23 18:48 1
  • Profilbild Moley

    @carpforce, alles klar 👍🏻 danke

    21.02.23 19:20 1
  • Profilbild Frey

    Moin,
    soweit ich weiß gibt es für dieses Belly einen extra Rutenhalter der an den Seiten befestigt werden kann.
    evtl wäre das ja was für dich oder soll es DIY sein?

    21.02.23 19:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Moley

    @Frey, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal... irgendeine Konstruktion die meine Rute hält

    21.02.23 19:43 1
  • Profilbild Salmo77

    Gib mal in deine Suchmaschine „Rutenhalter, Gurt, Belly“ ein.
    Für ca. 20 Euro gibt es da einige.
    Alternativ kannst du auch einfach einen (Koffer)gurt nehmen und ein PVC - Rohr (30 cm lang 4-5 cm Durchmesser)
    Dann sägst du in das Rohr ca 3 cm von den Rändern eine Schlitz bis ca. 1/3 Durchmessser.
    Da fädelst du dem Gurt durch, so dass der Gurt innen im Rohr verläuft.
    Den kannst du dann um den Schwimmkörper spannen.
    Noch eine Aussparung für den Rollenfuß.
    Fertig.
    Hat bei mir sehr gut funktioniert.

    21.02.23 19:44 1
  • Profilbild Frey

    hab das gerade Mal fix rausgesucht aber komischerweise kann ich keine Bilder mehr hochladen 🤔🤯
    naja ..wenn die den Namen des Belly's + Rutenhalter bei Google reinhackst bekommst du die Bilder dazu😉
    kostet von Decathlon 49,99€

    21.02.23 19:54 1
  • Profilbild Bitti777

    Schau mal bei Rudi Heger oder Angedomäne vorbei. Da gibt es zb von Scotty einen Gurt fürs BB mit Adapter in den du einen Scotty Rutenhalter einstecken kannst.
    Oder wie @Salmo schrieb Google-Maschine anwerfen und Rutenhalter Belly Boot eingeben, dann auf Bilder anzeigen gehen.
    Dort gibt es viele Beispiele, auch für dein Problem.
    Ich hatte bei meinem alten Guideline Drifter den Halter mit Gurt von Scotty.

    21.02.23 19:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler