Beiträge

  • Profilbild FritzeFischer

    Hi, ich zurzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Schlauchboot. Hauptsächlich möchte ich es zum Spinnfischen nutzen, was bedeutet, dass ich einen stabilen Boden brauche. Ich muss das Boot alleine händeln können, möchte aber auch mal zu 3. vielleicht auch als Freizeitboot zu 4. fahren. Habe da an 270-300 cm gedacht. Preislimit sind 1000€. Habe jetzt schon verschiedene Hersteller mit ihren Modellen gefunden (Zeepter Big Catch, Zeck Fishing Tusker, Mission Craft Drake, Sportex euro-nutria). Habt ihr vielleicht noch andere Hersteller, oder könnt ihr Empfehlungen aussprechen?

    Danke schon mal im Vorraus.

    23.04.19 08:01 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Allroundmarine hat auch Schlauchboote.

    23.04.19 08:39 1
  • Profilbild Michael Brandt

    Ich hab das Viamare 330 mit Aluboden auf ebay für meine ich 500 euro link total zufrieden mit Preis /Leistung. Mit den Sliprädern am Heck händle ich es wunderbar alleine.

    23.04.19 10:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Orbit

    Habe Quicksilver 240. Da kann man zuzweit gerade so angeln..
    Mein Bruder hat 340. Zuzweit angeln ganz OK, zudritt schwieriger.
    270-300 mit 4. Leute wird etwas kuschelig denk ich ;)

    23.04.19 10:27 1
  • Profilbild Orbit

    Achso, 240 geht alleine, 340 wäre schon zu schwer und man bräuchte einen zweiten Mann

    23.04.19 10:29 1
  • Profilbild Björn Till

    Das wird allgemein schwierig, alleine Handelbar und für 3 Angler geeignet, da du beim Schlauchboot durch die Schläuche schon einiges an Nutzfläche verlierst...
    Ich würde mich aber eher für was >3,5 m entscheiden... lieber an Land mal bisschen mehr schwitzen aber dafür entspannter Angeln 😋
    Außerdem fahren sich Boote umso besser je länger sie sind.

    23.04.19 14:14 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    wenn du dir das Zeepter BigCatch mit Aluboden holst musst du link aber ein top Schlauchboot...

    23.04.19 14:43 1
  • Profilbild Plattfischkarl

    ich hab ein Schlauchboot mit Festrumpf ,super Stabil das Ding und vor allem gut zu reinigen .! Liegt gut im Wasser und hinten Slipräder dran kann man es sehr gut händeln .

    23.04.19 19:48 1
  • Profilbild FritzeFischer

    Werde mich wahrscheinlich für das Big Catch von Zeepter entscheiden. Nun noch die Frage Alu oder Luftboden? Ist der Hochdruckluftboden für zwei Personen ausreichend stabil zum stehen?

    25.04.19 15:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler