Beiträge

  • Profilbild Jakob Feyer

    Hallo, muss ich mein Boot (Schlauchboot) 2,90 m und mit weniger als 1 PS Elektromotor irgendwo anmelden/kennzeichnen oder kann ich damit einfach, natürlich dort wo es erlaubt ist, fahren?

    05.09.20 14:17 2
  • Profilbild Nrod

    Im Normalfall musst du ein Boot sobald ein Motor egal wie stark anmelden, zumindest in Bayern oftmals gibt es aber auch urlaubsgenehmigungen welche günstig aber zeitlich begrenzt sind

    05.09.20 18:06 0
  • Profilbild Fun4street

    Bug- oder Heckseiten oder am Spiegelheck des Kleinfahrzeuges anzubringen.
    Diese Kennzeichnungspflicht gilt für alle Kleinfahrzeuge (Wasserfahrzeuge < 20 m Länge), ausgenommen:

    Wasserfahrzeuge, die nach den Bestimmungen der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung nicht als Kleinfahrzeuge gelten:

    Wasserfahrzeuge, die gebaut oder eingerichtet sind, um andere Fahrzeuge als Kleinfahrzeuge zu schleppen, zu schieben oder längsseits gekuppelt mitzuführen;

    Fahrgastschiffe, die zur Beförderung von mehr als 12 Personen zugelassen sind;

    Fähren;

    Schubleichter;

    schwimmende Geräte.

    Fahrgastboote;

    Barkassen;

    Kleinfahrzeuge die ein nach Landesrecht zugeteiltes amtliches Kennzeichen führen.

    Wasserfahrzeuge, die nur mit Muskelkraft fortbewegt werden können,

    Wasserfahrzeuge bis zu 5,50 m Länge, die nur unter Segel fortbewegt werden können,

    Wasserfahrzeuge mit Antriebsmaschine, deren effektive Nutzleistung nicht mehr als 2,21 kW beträgt,

    Fahrzeuge der Behörden und der Wasserrettung mit dienstlicher Kennzeichnung,

    Beiboote,


    Vielleicht hilft dir das was
    steht auch unter wsa Dresden
    Gruß benni

    16.09.20 09:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Nusasw

    ich bin 6m und bis 15ps Führerschein frei und ohne KZ.

    16.09.20 13:37 0
  • Profilbild Fun4street

    ist aber eigentlich nicht zulässig hast du Glück gehabt
    mein boot ist 4Meter und ein 5 PS Motor dran habe ich auch zugelassen schon alleine weil das so gut wie nix kostet und wen dann doch mal was passiert dann wird es teuer

    16.09.20 14:01 0
  • Profilbild Riese Micha

    In Brandeburg zum Beispiel muss jedes Wasserfahrzeug ab 4Ps angemeldet sein. Aber alle Wassetfahrzeuge mit Mohit müssen eine Benennung haben. Aldo rgicht hier bei ins unter 4ps auch ein Name. Das mit den 15 Ps Fphrerschrinfrei hat ja nichts mit der Kennung zu tun, sondern besagt lediglich das man bis dahin keinen FS braucht.

    16.09.20 14:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Fun4street

    genau 👍so ähnlich ist das in dd auch ich komme aus Berlin das ist es so wie in BB

    16.09.20 14:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler