Beiträge

  • Unbekannt

    Servus und Petri Heil! 😊✌🏼
    Ich habe mir heute bei Stingwrap das Material und Zubehör bestellt, um mein Boot zu folieren.
    Weiße Grund-Folie (Bootsfolie), Fischaufkleber, Marken-Aufkleber, Teppich-Aufkleber, Zubehör Set mit Sprühflasche, Spachtel, Kantenversiegelung, Pinsel und Kennzeichen.
    Bevor es nun ans folieren geht (ich mache das zum ersten Mal. Mein Spezl, der mir hilft, hat mal seine Motorhaube am Auto foliert), möchte ich fragen, ob noch jemand hilfreiche Tipps hat, die ein Anfänger beachten sollte?

    Danke schön mal im Voraus! ✌🏼

    27.12.22 18:18 7
  • Profilbild Fishhunter77

    Ein Tip habe ich für dich: Lass dir Zeit!
    Wenn du dabei auf die Uhr gucken musst, sind das schon mal schlechte Voraussetzungen.

    27.12.22 18:26 5
  • Unbekannt

    Viel Zeit für gefummel und probeheften mit Kreppband habe ich eingeplant.

    27.12.22 18:29 4
  • Werbung
  • Profilbild D4V!D

    Servus Philipp,
    Ihr solltet die Fläche vor dem bekleben natürlich reinigen. Mit Silikonentferner oder etwas ähnlichem um Schmutz und andere Verunreinigungen zu entfernen. Dann würde ich mir erstmal den Aufkleber ausrichten auf dem Boot und mit Klebestreifen Fixieren. So das es schon gerade aussieht und am Ende nicht schief ist.
    Als nächstes macht ihr den Klebestreifen auf einer Seite los und zieht die untere Folie des Aufklebers ab. Klebt den Aufkleber jetzt an und drückt ihn mit einem Rakel an. Streicht jetzt langsam von 1 Punkt nach oben und unten. Und jetzt mit dem Rakel in die Richtung wo die untere Folie noch drann ist und diese dabei langsam lösen und oben mit dem Rakel fest streichen.
    Jetzt nur noch die Transferfolie die auf dem Aufkleber ist vorsichtig lösen und das war es glaube ich.
    vllt konnte ich helfen 👋🎣🤙

    27.12.22 18:45 4
  • Unbekannt

    Danke dir 👍🏼

    27.12.22 19:25 2
  • Profilbild Nick Netice

    Vergiss bitte nicht einen Heißluftfön. Wenn du Nieten am Boot hast bekommst du sowas nur hin indem du die Folie erwärmst. Bitte pass da aber auf die Temperatur auf sonst ist die ruckzuck durch.

    28.12.22 07:38 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Okay danke 👍🏼
    Fön haben wir.

    28.12.22 11:29 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wäre mega, wenn du ein paar Fotos vom Projekt mit uns teilst!

    28.12.22 11:30 0
  • Profilbild Maddin 1991

    Beklebe dein Boot nicht bei zu kalten Temperaturen, wenn sich nachher die Oberfläche erwärmt, kommt es schnell zu Blasenbildung unter der Folie. Am besten in einem gleichmäßig temperierten Raum bekleben und nachher auch einige Tage drin stehen lassen. 5 Tage waren bei mir damals im April tatsächlich zu wenig. Und wie gesagt, genug Zeit beim rausrakeln der Flüssigkeit lassen.👌👍🎣

    28.12.22 11:30 0
  • Profilbild Maddin 1991

    Zum positionieren der Folie haste in der Regel noch Zeit genug. Lässt sich recht lange gut verschieben.

    28.12.22 11:32 0
  • Profilbild Maddin 1991

    Hier einmal mein Ergebnis!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.12.22 11:34 3
  • Profilbild OLYMP

    😍

    28.12.22 11:41 0
  • Unbekannt

    Das mit dem trocknen war mir noch nicht bewusst. Danke 👍🏼
    @Zander Gummi
    Ich werde alles Bild für Bild fest halten
    So sieht es im Moment noch aus. 😉👇

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.12.22 12:26 2
  • Profilbild Renken Zupfer

    Servus Philipp, vielleicht hilft euch ja der Tip von einen Bekannten der macht Folierungen am ganzen Auto: mit einem nicht permanenten Eddig die Konturen vom Aufkleber nachzeichnen dann hat man ne Orientierung beim kleben… bin gespannt wie es wird, viel Spaß und Erfolg damit!

    28.12.22 13:45 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Bin schon neidisch auf eure Boote 😍

    28.12.22 13:48 1
  • Profilbild Streini

    Wünsche dir ein tolles Ergebnis Philipp ganz fest Daumen drück

    28.12.22 13:50 0
  • Unbekannt

    Danke ✌🏼
    Wird schon werden.
    Mit gedult und Spucke 😅
    Keine Hände, keine Kekse 🤷‍♂️

    28.12.22 16:52 1
  • Profilbild Bayerisch Schwaben Fishing

    Ich hab früher mal bei nem Anhänger geholfen, diesen zu bekleben.
    Wir haben Spüli und Wasser in ne Sprühflasche, damit die zu beklebende Stelle sauber gemacht und danach mit dem gleichen nochmal eingesprüht, dann ließ sich der Aufkleber noch toll verschieben und wenn die Position gepasst hat, einfach mit der Rakel von der Mitte aus zum Rand glatt streichen. Das ging echt super
    Der Rest wurde ja schon geschrieben mit Temperatur etc.

    Ich bin auf das Ergebnis gespannt 🤩

    29.12.22 12:03 0
  • Unbekannt

    Alles klar, danke 👍🏼

    29.12.22 13:43 0
  • Unbekannt

    Ich befürchte ja fast, dass das Entfernen der Originalfolie und das Entfernen der Klebereste, die meiste Arbeit ausmachen wird und hoffe gleichzeitig, dass das bekleben eher der spannende - kreative Teil wird. 😅

    29.12.22 13:46 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler