Beiträge

  • Profilbild P.Beja

    Hallo Angler.
    Eine kurze frage.
    Auf unseren hausgewässer ist bootsangeln verboten. es handelt sich bei dem gewässer um eine talsperre der zu ca 90% mit dichtem wald umgeben ist und sehr steile Ufern hat. Nun zu meine Frage darf ich ein boot als fortbewegegunsmittel nutzen? (generell das befahren mit Boot ist nicht verboten bzw Einschränkungen gibt es nur für Motorboote )Meine Meinung nach ja. ich hatte schon von mehreren gehört das es trotz allem verboten sei. (selbstverständlich würden wir köder demontieren und Ruten auseinander stecken)

    Vielen Dank für euren Antwort

    Patrik

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.11.23 09:07 0
  • Profilbild Dodge 17

    Wenn Boote auf dem See grundsätzlich erlaubt sind, sollte das Fischereigesetz erst greifen, wenn du mit fertigen Angelgerät/ "Auswurfbereit" am Wasser bist.
    Bin jetzt kein Rechtsgelehrter aber das wäre mein "Rechtsverständnis"/ meine Interpretation.
    Hängt am Ende ganz viel von der genauen wörtlichen Wiedergabe und Formulierung eines solchen Regelwerks ab und kleine Wörter, können viel verändern aber so wie du schreibst, sollte es gestattet sein, sofern die Ufer dann auch betreten werden dürfen.

    19.11.23 09:14 1
  • Profilbild Dodge 17

    Ich weiß, man will ungern "schlafende Hunde wecken" aber in deinem Fall würde ich beim ansässigen Angelverein oder der zuständigen Gemeinde/Wasserwirtschaftsamt anrufen und mich informieren, um ganz sicher zu sein.

    19.11.23 09:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

    Es gibt für uns Angler in Deutschland ja nicht nur "eine" Regel, die mit klarem Verstand nicht so ganz nachvollziehbar ist und deshalb am besten immer an erster Stelle informieren.

    19.11.23 09:20 2
  • Profilbild carpforce

    Schwierig. Du solltest dich beim Bewirtschafter informieren.

    Es ist schwierig eine Aussage zu treffen aus der Ferne und ohne Kenntnis des Gewässers.

    Generell können alle Tätigkeiten welche direkt oder indirekt mit dem Angeln zu tun haben, verboten sein.
    Hierzu zählt auch der Transport von Angelgeräten gleichwohl das befahren des See mit Boot erlaubt ist.

    19.11.23 09:22 1
  • Profilbild P.Beja

    dodge 17 danke für dein Antwort. so sehe ich das eben auch. Werde ich wohl mal bei der bewirtschafter anrufen ist vllt der beste Alternative.

    19.11.23 09:36 0
  • Werbung
  • Profilbild P.Beja

    Danke für euren Antworten.

    19.11.23 09:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler