Beiträge

  • Profilbild Nado121

    Servus zusammen,

    ich schau mir momentan alles an was ich zum Thema Boots(aus)bau finden kann, mit all den schönen Sachen die es so gibt. Und natürlich habe ich direkt tierisch Bock mir auch so etwas schickes zu kaufen bzw zu basteln. Eine Frage bleibt bisher offen: wie handhabt ihr das Blut in euren Luxuskuttern? Immer sehe ich durchgehende Teppiche von Bug bis Heck. Wo tötet man da den Fisch? Hält man den so lange über Bord bis nix mehr tropft? Oder angeln alle Bootsbesitzer ausschließlich in Dänemark oder wo auch immer man jeden gefangenen Fisch wieder frei lassen darf? 🤪

    29.08.22 20:25 0
  • Profilbild Dweb

    Ich hab leider noch kein Boot... aber ich hab bei Sebastian haenel gesehen, dass der in seinem Boot, einen extra behälter mit Frischwasser Zugang hat, wi er die Fische lebend hält. Quelle tik tok

    30.08.22 05:14 0
  • Profilbild Maddin 1991

    Einen Bootsteppich bekommt man eigentlich immer recht problemlos gereinigt. Wenn ich größere Flecken drin habe, verwende ich einen Teppichschaumreiniger punktuell und die Flecken verschwinden wieder rückstandslos. Egal ob Kaffee, Blut, Bier etc. Einmal im Jahr bearbeite ich den gesamten Teppich, jedes Mal immer schön zu sehen, dass er dann eigentlich wieder aussieht wie neu. 👍👌🎣

    30.08.22 07:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Nado121

    echt? nach dem Angeltag lässt man alles einfach drauf und beim nächsten Reinigen geht's einfach raus? ich glaub ich verlege mir das Zeug auch zu Hause 😂

    30.08.22 07:39 1
  • Profilbild Maddin 1991

    Jedoch habe ich auch immer eine Abhakmatte dabei, wo der Fisch drauf versorgt wird, das spart dann meistens die Arbeit!

    30.08.22 07:39 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich bekomme meinen Bootsteppich mit einem Schwamm auch relativ gut gereinigt.
    Zur Not gehe ich mit dem Dampfstrahler drüber.
    Nach dem Kehlschnitt, wandert ein entnommener Fisch zum ausbluten mit dem Kescher im Wasser.

    30.08.22 08:23 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler