Beiträge

  • Profilbild Michael Brandt

    Brauche neuen Propeller für meinen Aussenborder, da wie es scheint die Rutschkupplung hinüber ist, sprich durchrutscht.
    Da die Blätter auch schon ordentlich ramponiert sind sollte es wohl gleich ein neuer sein.
    Habt Ihr für mich eine Adresse,Empfehlung und was kostet so einer ?? Meine gelesen zu haben
    Neu 100 euro !?
    Es ist ein Mercury 7,4kw. Bj.1999.

    21.02.19 11:55 0
  • Profilbild vonda1909

    Suche mal nach Compas im Netz ist ein Laden für Boot ausrüster

    21.02.19 16:02 1
  • Profilbild Björn Till

    Du kannst auch mal nachschauen ob du einen Aufbereiter findest, die ersetzten die alte Rutschkupplung richten den Propeller und lackieren ihn neu. Eventuell ist das günstiger

    21.02.19 16:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    Ansonsten mal die Maße ablesen, also Steigung und Durchmesser sowie die Aufnahme und mal in Ebay nachschauen 😉

    21.02.19 16:27 1
  • Profilbild vonda1909

    Oder schau mal nach ob dir nicht nur der kleine Splint durch ist der den Propeller fixiert

    21.02.19 16:30 1
  • Profilbild Michael Brandt

    Wenn der Splint gebrochen ist würde dann der Propeller sporadisch noch drehen? Denn das tut meiner noch ??

    21.02.19 16:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael Brandt

    Gibt es sonst noch etwa beim Kauf enes neuen zu beachten?

    21.02.19 16:48 0
  • Profilbild vonda1909

    Bei mir war er auch mal durch und so rutschte alles link du in deiner nähe eine Marina dort findest du oft Werkstätten die können dir da bestimmt weiter helfen

    21.02.19 18:42 1
  • Profilbild Björn Till

    wenn der Stift gebrochen ist, dreht sich der Propeller ganz frei ohne Widerstand auf der Welle wenn es die Rutschkupplung ist gibt es immernoch einen Widerstand.
    Lege mal einen Gang ein, und dreh am Propeller ( Quickstop abziehen)kannst du ihn mit einem Finger drehen ist es der Splint bekommst du ihn nicht mit einem Finger gedreht ist es die Kupplung. Ansonsten schraube abbauen und einfach gucken ob es der Stift ist wobei ich eher denke das es die Rutschkupplung ist.

    21.02.19 20:50 1
  • Profilbild Michael Brandt

    Ich denke auch , das ich um einen neuen Propeller nicht umzu komme. Danke, an Alle für die Antworten.
    Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Adresse wo man bestellen kann ?!?

    22.02.19 08:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler