Beiträge

  • Profilbild Daniel Hahn

    Hallo ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe den Deeper smart und bis jetzt keine Probleme gehabt bis heute😒. Ich bekomme nur noch zutief oder zuflach angezeigt was aber bei ca. 4m Wassertiefe nicht sein kann. Die app ist auf dem aktuellen Stand. Hab ihr noch ne idee? mfg Daniel

    06.09.21 16:48 0
  • Unbekannt

    Hi, das Problem hatte ich auch vor kurzem. Ändere mal die Sensitivität dann müsste es weg sein.

    11.10.21 09:51 0
  • Profilbild Ruffy89

    Gleiches problem hier... Leider keine lösung

    09.01.22 15:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich kann die Teile grundsätzlich nicht empfehlen, ist bisher ein fauler Kompromiss zu einem vernünftigen Echolot. Wir testen gerade seit einem halben den chirp+2 oder wie er sich schimpft. Das ist das erste Modell meiner Meinung nach, was Hoffnung macht, denn bisher läuft er tatsächlich einwandfrei. Von denen die davor erschienen sind, kann ich leider nur abraten!!! Die machen einfach zu viele faxen... so ist zumindest meine Erfahrung

    09.01.22 15:46 0
  • Profilbild Ruffy89

    Aber genial wenn man kein Boot hat und fremdes Gewässer... Evtl mal den Garmin testen?

    09.01.22 15:47 0
  • Unbekannt

    Also ich habe eigentlich am liebsten mein Boot + Echolot. Geht leider oft nicht, weil über einen großen Zeitraum kein Boot genutzt werden darf und das an 80% der Gewässer. leider! Ich habe seit ca 15 Monaten sehr wenig Zeit zum fischen, bin aber viel damit beschäftigt, wenn ich Zeit habe, die Gewässer meines neuen Vereins zu kartieren. Bin also oft aktiv was das angeht. Deshalb kann ich sagen, dass wenn man Spaß an der Sache behalten möchte, man bei diesen Kugeln auf jeden Fall die top Modelle nutzen muss. Es bringt auf jeden Fall nichts zu sagen, ach komm ich hol mir das Modell, das kostet ja 100€ weniger... damit tut man sich keinen Gefallen und hat nicht wirklich was gespart.

    09.01.22 15:58 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    lange Rede kurzer Sinn. Bei dieser Art gerät sollte man schon bei 250€ anfangen... von da an hat man was was auch läuft...

    09.01.22 16:02 0
  • Profilbild HarryHirsch85

    Vielleicht liegt es an der Reichweite. Der hat glaube ich nur 40 oder 50m. Zu tief oder zu flach kann bei dem vielleicht auch einfach nur bedeuten dass die Verbindung abgerissen ist.

    Hab den chirp+2 und mit dem hatte ich solche Probleme noch nicht. Bei dem kommt die Meldung mit zu flach allerdings auch nur wenn er in Ufernähe fast aufsitzt.

    09.01.22 17:04 0
  • Unbekannt

    jo der chirp+2 sollte es schon sein. Wir haben ihn aus dem Laden unseres vertrauens. Selbst dort mussten wir noch 300€ blechen und das ist auch der Preis den man einkalkulieren muss, wenn man ein vernünftiges Gerät braucht.

    09.01.22 17:41 0
  • Profilbild Ruffy89

    Aber bis auf die chirp Technologie sehr ähnlich zum pro + oder?

    09.01.22 17:58 0
  • Profilbild pikeaddict_1

    @Ruffy.: Wenn Du rund um Schorndorf angelst, dann kann ich Dir die Strukturen der Seen auch sagen. Sind alles Badewannen - da brauchst Du kein Deeper. 😉

    Zum Thema: Wenn noch Gewährleistung hast, das Ding einschicken. Ansonsten mal komplett neu mit dem Smartphone verbinden, bzw. mit einem nicht bekannten Smartphone testen. Eigentlich kann an dem Teil nichts kaputt gehen, wenn man es nicht gerade gegen die Brückenmauer schallert. Hatte jahrelang den Pro+ und das Problem hatte ich noch nie. Da waren es eher die zig anderen Probleme, weshalb ich auf ein richtiges Echolot umgestiegen bin.

    Eventuell mal an der Sensivität oder dem Abstrahlwinkel rumexperimentieren.

    Bezüglich dem Garmin hab ich bis jetzt nur positives gehört. Kommt zwar mit weniger Schnickschnack daher aber ist wohl deutlich zuverlässiger.

    09.01.22 18:06 0
  • Profilbild Ruffy89

    Leider nimmer.. Habe das ding sicher schon 4 Jahre oder so.. War immer ganz cool wenn man es dabei hatte... Aber nunja was solls, vllt kauf ich ja in geistiger um Achtung mal wieder eins 🤣

    09.01.22 18:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler