Beiträge

  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Moin, ich besitze das Savage Gear Highrider 170 (das alte Modell mit Rudern) und habe mir einen Deeper Pro+2 zugelegt. Ich überlege nun, wie ich ihn sinnvoll an meinem Belly befestigen soll, hat da jemand Ideen? Bei meinem Belly halten sich die Anbaumöglichkeiten durch die Ruder sehr in Grenzen, ist ganz gut zugebaut alles🤷🏻‍♂️. Gibt ja so einen flexiblen Arm, finde die Lösung eigentlich super, aber ist ja mit Schraubzwinge, richtet sich wahrscheinlich eher an Boote mit Festrumpf und weniger an Bellys/Schlauchis, hab ja keine Kanten, wo ich den festschrauben kann🤔?! Steh hier gerade im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch, vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen?😊

    29.06.23 10:40 0
  • Profilbild Marcus D.

    Ich habe den Deeper einfach an einem Spiralkabel und dann in eine Öse per Karabiner. Funktioniert für mich einwandfrei.

    29.06.23 12:15 1
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Und das geht gut mit nem Spiralkabel? Hätte da bisschen bedenken, dass der Deeper durchs Kabel zu dicht ans Belly gezogen wird und das Signal dann durch die Nähe zum Belly oder meine Flossen verfälscht wird?!🤷🏻‍♂️ Wie sieht das bei (moderatem) Wellengang aus, reißt das Signal ab oder alles gut? Finde bei diesem flexiblen Befestigungsarm den festen Abstand zum Belly und den Ausgleich der Wasserbewegungen interessant, aber wie gesagt, kein Plan, wie ich sowas an meinem Bellyboat befestigen soll 😅. Spiralkabel wäre aber eine einfache Alternative, sollte das funktionieren, danke schon mal 👍🏼.

    29.06.23 12:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Marcus D.

    Ich mache das seit ein paar Jahren so und bin zufrieden. Selbst in Fahrt mit E-motor und Welle passt das. Ich hab lediglich noch so einen schwimmenden Schlüsselanhänger von Zeck mit am Deeper, damit liegt er deutlich besser und das Kabel kippt ihn nicht.

    29.06.23 12:37 1
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Ja super, dann werde ich das erstmal so probieren, wäre ja die günstigste und einfachste Lösung 😅. Was für einen schwimmenden Schlüsselanhänger meinst du? Damit liegt er denn besser im Wasser oder wie?

    29.06.23 13:28 0
  • Profilbild Marcus D.

    So einen meine ich, der verhindert einfach das der Deeper durch das Kabel schief liegt und liegt einfach ruhiger. Günstigste Lösung auf jeden Fall. Probier es mal aus, wie gesagt, ich bin zufrieden.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.06.23 14:21 1
  • Werbung
  • Profilbild HarryHirsch85

    mach das auch so und funktioniert super.
    darfst nur nicht die obere Öse nehmen, sonst hängt er beim Fahren schief und zeigt je nach Wassertiefe bis zu 7m zu viel an.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.06.23 23:53 1
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    @HarryHirsch85

    Ah nice, sieht einfach und funktional aus! Aber witzig, bei der ersten Recherche hab ich eigentlich gelesen, dass die obere Öse für die Nutzung vom Boot gedacht ist 🤷🏻‍♂️?!

    02.07.23 09:24 0
  • Profilbild HarryHirsch85

    das ist schon richtig, aber sobald du Strömung hast oder fährst zieht es den schief. ich benutze die obere eigentlich nie, egal ob vom Ufer oder vom Boot aus

    02.07.23 10:02 1
  • Profilbild Marcus D.

    Bei mir sieht das so aus, die obere Öse benutze ich auch nicht.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.07.23 10:06 1
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Einfach und easy! Vielen Dank Leute, werde mir die Bastelei mit Halterung dann sparen und das auch so machen 👍🏼. Mal aus Interesse, welche Deepermodelle nutzt ihr und seid ihr zufrieden damit?

    02.07.23 12:25 0
  • Profilbild Marcus D.

    Ich nutze den deeper pro + seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden.

    02.07.23 12:31 0
  • Profilbild HarryHirsch85

    chirp+2

    die Akkulaufzeit ist super

    02.07.23 13:01 0
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    @Marcus D.

    Würde mir auch den Pro+ holen, aber hier schreckt mich etwas die mäßige Akku-Laufzeit und fehlende schnell-Ladefunktion ab. Bist du von der Auflösung/Darstellung denn zufrieden? Zeigt er zuverlässig die Strukturen an und wie sieht die Fischanzeige aus? Der Pro+2 hat wohl nen zusätzlichen Strahlwinkel mehr und ist wohl von der Anzeige auch leicht verbessert, zudem höhere Akku-Kapazität, denke der wirds👍🏼.

    02.07.23 14:13 0
  • Profilbild Marcus D.

    Es wird alles ausreichend angezeigt. Auch die Akkulaufzeit ist in Ordnung. Ne Powerbank fürs Handy brauchst du eh. Ich würd sagen 6h sind machbar.
    Anbei mal ein Bild vom Vertikalangeln auf Wels. Köder und Fisch sind gut erkennbar.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.07.23 14:31 0
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Wie krass, dass man sogar den Köder in 7,5 m Wassertiefe sieht 😳. Dann dürfte die Lokalisierung von Futterfisch und Barschschwärmen ja wohl kein Problem sein😅. Die grünen Bereiche am Grund sind Pflanzen nehme ich mal an? Und was sollen die gelben Strukturen an der Oberfläche sein? Kleinfisch oder irgendwelche Schwebpartikel im Wasser?

    Aber krass, wie leistungsfähig die kleinen Teile sind, finde ich schon sehr detailliert und aussagekräftig!

    02.07.23 21:04 0
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Und ja, eine Powerbank habe ich wie gesagt, die Ware sowieso mit an Bord!👍🏼

    02.07.23 21:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler