Beiträge

  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Moin, wie bereits in nem anderen Thread von mir beschrieben, möchte ich mir einen Deeper für mein Bellyboat zulegen. Nun tendiere ich aufgrund der ausreichenden Akku-Laufzeit, GPS und den 3 Strahlwinkeln (47°,20° und 7°) zum Deeper Pro+2. Nun gibt es ja noch den Chirp+2, der neben einer längeren Akku-Laufzeit und höherer Wlan-Reichweite (für mich uninteressant, soll nur fürs Belly und gelegentlich Ruderboot sein) als einziger Unterschied wohl per Chirp-Technologie statt traditionell über 2-D-Sonar wie der Deeper Pro+2 läuft. Wie sinnvoll ist diese Technologie? Habe mir mehrere Videos angeschaut und empfand die Unterschiede vom Echo-Bild her lediglich als marginal 🤷🏻‍♂️. Also eure Meinung, Chirp beim Deeper ein Muss oder 80€ sparen und den Pro+2 nehmen?

    30.06.23 21:15 0
  • Unbekannt

    Die 80€ mehr werden dich nicht weiter bringen! Wenn dich die 80€ nicht jucken, ist es scheiß egal welchen Du Dir gönnst und ansonsten einfach den Pro+2 holen.
    Ist ja insgesamt immer noch einer der besten im gesamten Sortiment.
    Es gibt genügend, welche mit weniger Leistung effektiv sind und von daher denke ich, dass du mit dem Pro+2 zufriedenstellend arbeiten können wirst.

    30.06.23 21:27 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich gucke mir die Deeper auch immer mal wieder an und wenn man das etwas beobachtet und ggf. noch einen Code von einem der Deeper Youtube Akteure benutzt, bekommt man auch den Chirp für schmaleres Geld...

    Eine andere Frage, was für ein Belly hast du und wo bist du damit so unterwegs?
    Würde das eigentlich auch gerne mal in Angriff nehmen, aber irgendwie fehlen mir "in der Nähe" die Gewässer dafür...

    30.06.23 21:54 1
  • Werbung
  • Profilbild mojoe

    Also wenn du es nur fürs Belly nutzen möchtest würde ich nen klassisches echolot mit Geber nehmen da die App vom Deeper richtig Akku vom Handy Frisst und wenne dann mitm belly nen paar Stunden unterwegs bist kannst dir direkt ne dicke powerbank kaufen

    30.06.23 22:15 3
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    @Mojoe
    Klassisches Echo ist für mich keine Option, da bin ich mit Batterie und Geberstange ja schnell bei minimum 500€. Als armer Student muss ich da bisschen aufs Geld achten😅. Zumal mein Belly auch ziemlich zugebaut ist, groß Platz für ein Echo ist da gar nicht 😅. Außerdem finde ich die Idee mit dem Deeper furchtbar smart, einfach reinschmeißen und ab gehts. Stromverbrauch des Handys ist für mich kein Problem, hab ein Xiaomi mit riesigem Akku und zudem ne Powerbank mit 30.000 mAh und Schnellladefunktion 😅.

    @Captain Iglo

    Denke ich mir nämlich auch 😅. Beim direkten Vergleich sah das Bild des Chirp minimal feiner aus, angezeigt haben beide aber das Selbe 😅. Für meine Zwecke reicht der Pro+2 absolut 👍🏼.

    01.07.23 09:01 0
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Letztendlich will ich mit dem Teil die Tiefe sehen und die Kanten finden, mehr nicht 😅. Wenn ich dazu noch Futterfisch identifizieren kann, reicht mir das absolut, denke das alles kann auch der Deeper, da brauch ich kein Echolot für 👍🏼.

    01.07.23 09:13 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler