Beiträge

  • Profilbild Mr.Pike211

    Hallo,

    ich habe bislang noch keine Erfahrung in Sachen Echolot möchte mir aber gerne jetzt eins für mein belly boat zulegen.

    Hatte mir schon überlegt ein deeper chirp+ zu holen aber ich war heute in zwei verschiedenen Angelgeschäften und beide haben mir unabhängig davon abgeraten.
    Ich soll das Geld lieber in ein richtiges Echolot investieren, evt. auch in ein gebrauchtes aus E Kleinanzeigen.
    Beide haben von dem deeper wirklich überhaupt nichts gehalten und das wirklich komplett unabhängig voneinander. Hauptbegründung war das die Teile keine Fische anzeigen würden .

    Wie seht ihr das? ist es fürs Belly boat sinnvoller sich ein richtiges Echolot zu besorgen?
    Fische möchte ich nämlich sehen!

    Welches Echolot würdet ihr mir empfehlen?
    Welche Echolote sind um 400 Euro Preis/Leistung mäßig am besten?
    Bin auf das Raymarine dragonfly 5 pro gestoßen
    Was haltet ihr davon? Zeigt es auch die Sprungschicht an?
    Gibt es günstigere die genau so gut sind?

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

    31.10.20 01:30 5
  • Profilbild Norman_em

    Bin von deeper Chirp pro auf humminbird Helix 7 si umgestiegen.
    Das waren Welten Unterschied.
    Mittlerweile auf ein Helix g3n mega si.
    Nochmal krasser Unterschied.

    In der Preisklasse sind soweit ich weiß die lowrance hook gerne genommen.
    Würde mich bei humminbird, garmin und lowrance mal umschauen.
    Denke aber dran das du auch ne Batterie brauchst

    31.10.20 07:15 1
  • Profilbild Ch Ko

    Ich selbst beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema. Sehr komplex wie ich link das das Deeper Chirp zeigt keine Fische an? Also so ziemlich jedes Video auf YouTube über das genannte Modell zeigt Fische an, oder hab ich was völlig missverstanden?

    31.10.20 07:36 3
  • Werbung
  • Profilbild Norman_em