deeper pro+2 oder chirp2?
alexanderfish
Ich möchte gerne fürs Ufer und mir futterboot ein deeper holen… potentiell in Zukunft auch für ein belly Boot…
0
Und frag mich nun welches besser geeignet ist.
Und ob der Unterschied so entscheidend ist.!
Da ich mit futterboot angeln tue, find ich die 120m Reichweite also 20meter mehr beim chirp als beim pro Modell durchaus interessant, jedoch ob das so entscheidend ist und dafür 100€ mehr zu zahlen sich lohnt….. frag ich mich :p -
alexanderfish
Und auch allgemein wegen dem Bild usw.
0
Bin kein Fan davon doppelt zu kaufen…
Aber jetzt auf Perfektionist einfach das teure model holen will ich jetzt auch nicht… daher meine Frage. -
Superflossi
Du erreichst die 120m selten - dazu braucht es ein Erweiterungsset, das sich auch am Futterboot befestigen lässt
2 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Du brauchst sowieso einen Verstärker wenn du ein Futterboot verwendest. Das mit der Reichweite ist ein Richtwert und die Reichweite kann auch geringer sein. Ich habe mich damals für den Pro + 2 entschieden aus dem selben Grund wie du. Mir reicht das Teil auch. Wenn du das Ding allerdings sehr häufig verwendest, dann kannst die 100 Euro mehr durchaus ausgeben.
0 -
HarryHirsch85
hab den chirp2, Kollege von mir hat den pro2, der chirp2 ist wesentlich besser in Sachen Reichweite und Akkulaufzeit, auch die Nachtfunktion mit dem halb orangen Cover ist nicht zu verachten. der blinkt dann und man kann ihn gut in der Dämmerung sehen. gibt mittlerweile auch einen chirp3, zu dem kann ich allerdings nichts sagen. hatte meinen deeper chirp2 auch lange Zeit am Bellyboot im Einsatz. funktioniert gut, einziger Nachteil ist dass man eigentlich die ganze Zeit das Handy an lassen muss, wenn man das Gewässer vernünftig Karrieren will. wenn die Bildschirmsperre an ist, quasi Display Handy aus, passiert im Hintergrund nichts. hatte so über 1 Jahr die Premium Kartenversion von deeper umsonst, da man so ordentlich scanpremien sammelt und dadurch Freimonate bekommt.
0
mittlerweile bin ich aber fürs Bellyboot auf ein richtiges Echolot umgestiegen und da nutze ich den deeper jetzt nur noch beim Ansitzangeln an mir unbekannten stellen, was aber so selten vorkommt, dass ich den deeper nur noch 1-2 mal im Jahr nutze, da muss man dann allerdings darauf achten dass man ihn auch bei Nichtbenutzung alle paar Monate mal lädt, da sonst der Akku leidet. -
Markus249
ich habe mir Anfang des Jahres den Deeper Pro+2 gekauft und bin damit voll zufrieden.
0
von den Funktionen her sind der Pro+2 und der chirp+2 gleich, beim chirp+2 ist die Nachtangelabdeckung inklusive , 20m mehr Reichweite und die Akkulaufzeit beträgt 15 Stunden......9 Stunden beim Pro+2. beide chirp Modelle und der Pro+2 haben GPS, so das die Entfernung vom Deeper zum Handy angezeigt wird (± 5m) und eine 3D Karte erstellt wird.
die Chirp Technik ermöglicht eine detailliertere Darstellung im Vergleich zum Pro+2
ich hatte mir jede Menge YouTube Videos angeschaut und die Empfehlungen waren meistens :
ständig am Wasser = chirp
regelmäßig am Wasser= Pro+2
ab und zu mal am Wasser = deeper Start oder Pro
das Luxusmodell wäre natürlich der Deeper Quest......hat geile Funktionen aber 1750€ 🤔 -
Werbung