Beiträge

  • Profilbild Elli

    wollte mal wissen wer von euch Erfahrungen mit dem echolot gemacht hat. Lohnt er sich? oder was ist positiv oder negativ dran ?

    07.08.18 18:39 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Lohnen tut er sich schon um schnell mal Temperatur und tiefen an verschiedenen Stellen zu erkunden und sich eine grobe Übersicht zu verschaffen. Mithalten mit einem richtigen echolot kann er allerdings nicht was z. B. Sicheln aufsteigender Fische angeht oder generell Fische finden da der deeper auch treibgut schnell als Fisch symbol anzeigt.

    07.08.18 18:47 1
  • Profilbild Elli

    Ok vielen dank. Würde ihn die meiste Zeit am Ufer benutzen. erkennt er denn Fische gut oder eher weniger abgesehen davon das er vieles als Fisch aufnimmt ?

    07.08.18 18:49 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Dadurch das er auch viele falsche Zeiten anzeigt ist es schwer zu erraten ob es nun Fisch oder Ast ist, anzeigen tut er die aber schon. Der deeper ist aber ehr um die Tiefe zu erkunden, am den Strukturen des Untergrundes erkennt man dann ehr wo Fisch sein könnte.

    07.08.18 18:56 0
  • Profilbild Almes

    jop gebe ich dir recht zum Fische erkennen ungeeignet aber zum Gewässer erkunden ab 1 Meter echt gut

    07.08.18 19:16 0
  • Profilbild Lennard92

    Also sicheln erkennen ist damit schwierig. Fischsymbole solltest du auf jeden Fall ausschalten, die Funktion ist Müll. Wenn du dir den beim Schlageter, einfach googlen, holst dann bekommste auch noch ne Top Beratung und nen Whatsappdienst wo du fragen mit Bildern stellen kannst. Ich nutze ihn um Gewässerkarten zu erstellen und um Futterfische auszumachen. Wo der Futterfisch steht ist der Räuber meist nicht weit.

    08.08.18 10:54 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    wenn ich das fischsymbol ausschalte.... Was für eine Einstellung muss dann wählen das mir der deeper auch Fisch anzeigt. Hab die Einstellung mittlerweile so weit das ich den Köder beim vertikalfischen erkennen kann. Aber sobald das fischsymbol aus ist sieht man nix im Bild was einen Fisch anzeigen könnte.

    23.11.18 16:52 0
  • Profilbild Marcus Ott

    Meiner kam heute mit der Post

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.11.18 16:58 0
  • Profilbild Marcus Ott

    Ersten Versuche heute bis mein Akku vom Handy leer war

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.11.18 16:59 0
  • Profilbild Lennard92

    youtube thorsten schlageter und dann erstmal lernen ein Echolotbild zu lesen und dass nicht immer Sicheln zu sehen sind und dass nich jede sichel nen fisch ist

    23.11.18 17:20 0
  • Unbekannt

    Kann man auf dem deeper Spots markieren? Wenn ja wie macht man das. Hab bisher noch nicht herausgefunden wie das gehen soll.

    09.12.18 19:00 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Das richtige deuten von Echolotbildern ist eine komplexe Geschichte, in die man sich rein lesen sollte, um sein Echolot auch sinnvoll nutzen zu können.
    Der Deeper ist aber eh nicht geeignet um Fische zuverlässig auszumachen sondern wie schon erwähnt, Tiefe, Temperatur, Kantensuche...

    09.12.18 19:08 0
  • Unbekannt

    Ja das stimmt das es komplex ist. aber kann man damit Markierungen setzen. auch um Kanten zu markieren damit man sie mit dem Boot beim nächsten mal schneller findet.

    09.12.18 19:25 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Zwei Gäste von mir hatten ihren dabei um mit meinem Echolot zu vergleichen.
    Auf Marker haben wir da nicht geschaut aber ich frag mal ob die das wissen.

    09.12.18 19:44 0
  • Unbekannt

    ok cool

    09.12.18 19:46 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Kannst du die gefahrene Wegstrecke wieder abrufen?

    09.12.18 19:47 0
  • Unbekannt

    Ja die sehe ich. bzw konnte heute auch die Strecke von vor einer woche sehen als dort lang fuhr

    09.12.18 20:08 0
  • Unbekannt

    hätte gerne an einer Kante bzw link eine Markierung gesetzt. wusste nur nicht wie

    09.12.18 20:08 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ok
    Er hat jetzt auf jeden Fall schon mal geschrieben, dass er Speicherpunkte setzen kann.

    09.12.18 20:17 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Sollte also gehen. Siehe unterster Punkt. Aber wie, hab ich noch nicht raus gefunden.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.12.18 20:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler