search
Werbung
Beiträge
Profilbild
johannpaeetzold

Moin,
ich bin gerade für 2 Wochen in Südnorwegen auf Lindesnes (Lillehavn) und habe ein 50 ps Boot. Vom Ufer konnte uch bereits ein paar Pollacks, Köhler und Makrelen mit kleinen Zockern fangen. Gestern war ich mit dem Boot draußen und hatte Schwierigkeiten mit der Drift. Ich hab das Gefühl das mein Köder in eine andere Richtung als das Bolt driftet. Für mich erscheint das alles nicht so einfach, hat jemand Tipps?
Außerdem suche ich noch gute Spots, falls jemand was hat.
Viele Grüße

vor 50 Minuten
0
Profilbild
Bloomsmith

Wenn du Wind gegen Strom hast, kann das passieren. Was hindert dich, einfach auf der anderen Seite zu angeln, so dass dir die Montagen nicht unters Boot treiben?

vor 5 Stunden
0
Profilbild
johannpaeetzold

Dann driftet das Boot ja über mein Köder.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Eine weitere Option wäre ein Driftsack.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Das erschließt sich mir nicht. Entweder ist die Drift des Bootes oder die Unterwasserströmung stärker. Du musst halt auf der Seite angeln, auf der der Köder weg vom Boot gezogen wird.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Wotan77

Ich kann den Savage Gear Triftsack empfehlen, dazu in der Abtrift angeln und die Köder Gewichte der Strömung anpassen . Es gibt Strömungen da reicht dann nur noch ein 600 Gramm Pilker , wo bei wir dann geschützer fahren weil es auf Dauer kein Spaß macht

vor 4 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen