Drift Boot Norwegen
Moin,
ich bin gerade für 2 Wochen in Südnorwegen auf Lindesnes (Lillehavn) und habe ein 50 ps Boot. Vom Ufer konnte uch bereits ein paar Pollacks, Köhler und Makrelen mit kleinen Zockern fangen. Gestern war ich mit dem Boot draußen und hatte Schwierigkeiten mit der Drift. Ich hab das Gefühl das mein Köder in eine andere Richtung als das Bolt driftet. Für mich erscheint das alles nicht so einfach, hat jemand Tipps?
Außerdem suche ich noch gute Spots, falls jemand was hat.
Viele Grüße
Wenn du Wind gegen Strom hast, kann das passieren. Was hindert dich, einfach auf der anderen Seite zu angeln, so dass dir die Montagen nicht unters Boot treiben?
Dann driftet das Boot ja über mein Köder.
Eine weitere Option wäre ein Driftsack.
Das erschließt sich mir nicht. Entweder ist die Drift des Bootes oder die Unterwasserströmung stärker. Du musst halt auf der Seite angeln, auf der der Köder weg vom Boot gezogen wird.
Ich kann den Savage Gear Triftsack empfehlen, dazu in der Abtrift angeln und die Köder Gewichte der Strömung anpassen . Es gibt Strömungen da reicht dann nur noch ein 600 Gramm Pilker , wo bei wir dann geschützer fahren weil es auf Dauer kein Spaß macht
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!