E-Motor mit Akku Erfahrungswerte
Hey Freunde, ein Kumpel und ich wollen uns zeitnah ein Schlauchboot mit Akku-Elektromotor kaufen. Jetzt an euch die Frage, habt ihr eine klare Empfehlung was den Motor angeht? Logischerweise mit Augenmerk auf die das Preis-Leistungsverhältnis. Als Budget haben wir uns maximal 2000€ gesetzt. Vielen Dank im Voraus!
Motor ist eine Frage des Gewässers, des Bootes und Entfernungen. Ein 54 oder 65 lbs Motor sollte bei zwei Personen Pflicht sein. Dazu eine 12V 100 ah lifepo und ihr seid sicher unterwegs. Ich habe Rhino 54, Haswing 5.0 und noch einen alten minkota 34 im Einsatz. Der Haswing hat 5 Ps und benötigt 24V
Danke erstmal für den Input, dennoch halte ich eher Ausschau nach einem Motor mit integriertem Akku. Denke da zum Beispiel an einen Torqeedo Travel. Für größere Touren ist ein Benziner angedacht.
Von Motoren mit integriertem Akku habe ich persönlich keine Ahnung. Wer aber Ahnung hat, ist das Echolotzentrum Schlageter. Die haben eine top Beratung, auch telefonisch. Ich fürchte, hier wird es schwierig werden, mehr Tips zu bekommen, zumal du bisher eher sparsam mit Informationen bist. Wir wissen, dass du einen EMotor mit int. Akku bis 2000€ suchst und ein Schlauchboot hast. Da ist von Baggersee bis Nordsee Offshore und Badeboot bis RIB alles drin.
Haswing Torqueedo EPropulsion Mercury (hat glaube ich auch einen im Program) Ich halte von den Verbauten Batterien recht wenig. Zu wenig Kapazität und wenn er defekt ist, wird es gleich teuer.
Am ehesten kann ich da noch das Platzargument verstehen. Da aber der Preis um ca. 300% teurer ist, wiegt sich das aus meiner Sicht sehr schnell wieder auf. Für 350€ bekommt man nen guten Motor, eine 100AH LiFePo4 kostet inzwischen nur noch 150€ oder weniger.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!