Beiträge

  • Profilbild Pasek_91

    kennt jemand andere Anbieter die eine Ausstellung haben, kenn nur Schlageter in Paderborn. Ist nur relativ weit. echolotprofis kommen somit um die Ecke, kann aber leider nichts besichtigen.

    will mir die Funktionen und Darstellung live ansehen.

    Interesse liegt beim

    Garmin Striker
    Lowrance Ti
    Humminbird Helix

    30.08.18 10:28 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Auf Angelmessen hat man oft die Möglichkeit verschiedene Echolote zu begutachten.

    31.08.18 10:36 0
  • Profilbild Herbert 23

    mal ehrlich, was willst du bei einem echolot besichtigen ? im showroom kannst du eh nur das simulationsprogramm ansehen .wenn du die schlageters kontaktiers und denen deinen einsatzzweck schilders , geben die absolute kompetente ratschläge für deinen kauf. wo du später kaufst ,nun ja da entscheidet das gesamtpaket. ( auch service beachten )

    31.08.18 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Pasek_91

    mir geht's ums Bild die Auflösung

    31.08.18 21:54 0
  • Profilbild Pasek_91

    die Bedienung das gehört alles dazu

    31.08.18 21:54 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich würde mir z.B. gerne das Panoptix Live Scope im Einsatz ansehen. Wenn ich 1800€ für einen Geber ausgebe möchte ich schon mehr sehen als ein paar Werbefilmchen mit dem besten Schuss.
    Habe mein EchoMap Plus 92sv auch beim Schlageter gekauft, weil der unschlagbar ist.
    Wer sich damit beschäftigt, weiß dass sich die Echolothersteller und Lieferanten einen erbitterten Kampf liefern um Patente, Rechte und letzendlich dem Preis. Da sind manche Händler dabei, die erzählen einem das blaue vom Himmel herunter oder beziehen ihre Geräte nicht direkt vom Händler sondern über diverse Umwege die sich in einer rechtlichen Grauzone befinden.
    Im 2D Sonar Bereich nehmen sich die neuen Geräte alle nix mehr und sind da mit den Möglichkeiten so ziemlich am Ende der Fahnenstange.
    Man kann seinen Blick deshalb ruhig nach vorne richten und sich die Neuerungen erstmal anschauen, ob es auch so ist, wie man es sich vorstellt, bevor man viel Geld in die Hand nimmt und im Nachhinein enttäuscht ist.

    01.09.18 05:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Pasek_91

    Danke Philipp... das ist auch mein Vorgehen. Also werde ich wohl weit fahren müssen. weil die Boot Messe in Düsseldorf ist leider erst nächstes Jahr

    01.09.18 05:35 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Bitte
    Verbinde das ganze einfach mit nem Angeltag an einem Gewässer vor Ort und mach nen schönen Ausflug draus.
    Mit nem Kumpel hast auch noch ne zweite Meinung.

    01.09.18 05:51 0
  • Profilbild Pasek_91

    Ja wollten aufn weg noch zu jp Performance Burger essen... Na dann danke für eure Meinung

    01.09.18 06:06 0
  • Profilbild Nombre988

    Ich hab das Elite TI. Kann nur sagen hol dir ein Echo mit vernünftiger Bildschirm Größe. Das 5ti mag fürs Kajak bei mir Grad so gehen aber im Splitscreen erkennt man fast nix mehr weil alles so klein ist. Grüße

    01.09.18 08:47 0
  • Profilbild Pasek_91

    Ja genau die Größe hab ich mir im laden angesehen. und war erschrocken, wie schlecht es ist. meine Bekannten nutzen alle lowrance

    01.09.18 08:51 0
  • Profilbild Nombre988

    nunja kommt drauf an. Sidescan bräuchte ich nicht unbedingt und downscan sowie Standard Echolot Bild reicht dir die Auflösung locker aus. mehr als eine bunte Sichel bekommst du nicht. bei Geräten teurer 3000 Euro erkennst halt am sidescan ob es ein Karpfen oder Zander ist wasan aber eigentlich nicht benötigt.

    01.09.18 08:54 0
  • Profilbild Pasek_91

    Ja gut von so einem echolot bin ich noch entfernt bis 1k und gut ist

    01.09.18 08:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler