Beiträge

  • Profilbild Marius Schatz

    Hallo Liebe Angelfreunde,
    Die Frage die ich zustellen habe geht an alle Kayak Besitzer und Kayak Angler.
    Mein Kollege und ich haben uns vor kurzer Zeit ein Tandem Kayak zugelegt und ein Echolot dazu.
    Kürzlich erst bin ich auf einen Bericht gestoßen in dem diskutiert wurde wo am am besten an einem Boot den Echolot Geber anbringt.
    Meine Frage nun wir Handhabt ihr das ?
    Und habt ihr tips für uns wie wir das am besten an unserem Kayak machen sollten?
    Beste Grüße
    Marius

    PS : haben das Cruz Tandem von Galaxy Kayak

    13.06.17 15:16 1
  • Profilbild Lenny Amsterdam

    ich hab ne Geburtstage geberstange von scotty die hab ich direkt am lot damit ich pelagen kann.

    13.06.17 19:28 0
  • Profilbild Marius Schatz

    Okay ich habe halt mal gehört das man den Geber nicht Seitlich Befestigen soll ist da was dran oder nur ein Mythos?

    13.06.17 20:07 0
  • Werbung
  • Profilbild krapeter

    Ich habe den Geber genau unterm Kajak platziert. War so vom Lieferanten vorinstalliert.

    17.12.19 14:14 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Kommt drauf an was ihr machen wollt.
    Für's pelagische Vertikalfischen am besten dort, wo beide Angler ihren Köder auch in den Kegel des Gebers bekommen.
    Ansonsten ist es egal.
    Ungünstig ist nur, wenn ihr durch die Verwirbelungen des Antriebs, Störungen auf dem Echolot habt und kein sauberes Bild mehr bekommt.
    Es ist im Kajak oder Belly auch von Vorteil, wenn man im Sitzen an den Geber Ran kommt oder ihn hochklappen kann, falls man sich mit dem Geber vielleicht Mal Wasserpflanzen, Äste oder sonstiges eingefangen hat.

    17.12.19 14:52 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Kostet zwar was aber die Geberstangen von link Edelstahl Design sind Weltklasse und jeden Cent wert!

    17.12.19 14:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    ich habe meinen Geber seitlich 1m vor meinem Sitz verbaut, bei meinem Lowrance hatte ich das Problem, dass es hin und wieder mal Oberflächen Störungen durchs paddeln hatte. Bei meinem neuen Garmin ist das Problem jetzt nicht mehr. Bevorzugt würde ich es an der Spitze befestigen, damit ich beim Vertikalangeln mit der Rutenspitze direkt am Geber bin, das Problem ist dann jedoch, dass mal den Geber nicht so einfach hochklappen kann wenn man an Land geht.

    17.12.19 16:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler