Beiträge

  • Profilbild Fishhunter77

    Hallo, ich überlege mir jetzt nach 18 Jahren ein neues Echolot zuzulegen. Hatte bisher das Eagle FishEasy2.
    Eventuell könnt ihr mir da was empfehlen. Ich würde es ausschließlich in kleineren und mittelgroßen Binnenseen benutzen. Wichtig ist mir eine möglichst genaue Abbildung der Bodenbeschaffenheit und eine einfache Bedienung. Die wenige Zeit die ich zum angeln habe, möchte ich möglichst effektiv nutzen und mich nicht erst stundenlang mit der Funktionsweise des Gerätes beschäftigen müssen.
    GPS wäre mir weniger wichtig.
    Der Deeper fällt raus. Den habe ich schon und nutze ihn nur fürs Uferangeln. Auf dem Boot will ich mein Handy nicht für den Deeper blockieren.

    09.11.20 20:37 0
  • Profilbild Fritz Münnich

    Hallo, also alles was ich bis jetzt gehört hab sollte das humminbird helix 7 ganz gut sein. Sie können es sich ja mal anschauen.

    10.11.20 05:27 1
  • Profilbild Fishhunter77

    Gut ist es auf jeden Fall. Aber es kostet auch zwischen 600-700 Euro. Ich wollte nur 300 ausgeben.

    10.11.20 05:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Norman_em

    Dann schau dir mal die Helix 5 an. Oder 7er gebraucht.
    Aber etwas auseinander setzten solltest du dich damit schon.

    10.11.20 07:39 0
  • Profilbild Norman_em

    Achso, achte auf chirp 👍

    10.11.20 07:40 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Lowrance Hook Reveal
    Garmin Striker
    Raymarine Dragonfly

    Das sind alles Echolote für "wenig" Geld, mit denen man schon ganz gut arbeiten kann.

    10.11.20 07:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Haibrocken

    Lowrance ist gut, einfach und schnell zu bedienen und nicht sooo teuer. Bodenbeschaffenheit kann man genauso gut ablesen, wie gr/ kl Fische und nen Schwarm. Das hab ich auch. Such dir doch von deinen Favoriten Videos und schau, was dir zusagt. Bei Google Produktname eingeben und oben in der Registerleiste auf Videos 😃

    10.11.20 10:44 1
  • Profilbild Fishhunter77

    Haibrocken, ja stimmt. Einfache und schnelle Bedienung ist sehr wichtig. Ich in meiner wenigen und sehr kostbaren Zeit, angeln und nicht am Echolot rumfummeln.
    Es wird wohl das Lowrance Hook Reval werden.
    Obwohl das Raymarine Dragonfly mit seiner Smartphoneanbindung auch cool ist😅
    Aber da ist das Display etwas klein.🙄

    10.11.20 20:23 0
  • Profilbild Haibrocken

    Zu Dragonfly kann ich nichts sagen. Vielleicht kaufst dann eine Bildschirmlupe dazu 😂 Ja ist eine Smartphoneanbindung sooo cool? 🤔 oder schnick schnack? Wofür soll die dann sein? Wenn du schnell und unkompliziert suchst, ist die Smartphoneanbindung dann eher vereinfachend oder verkomplizierend? 🤷🏼‍♀️ Funktioniert das auch immer und überall? Auch ohne Netz? Ich suche mitunter wie ne kaputte nach bisschen Netz, um mein Fang melden zu können. Fragen über fragen ❓ 🤣

    10.11.20 23:01 1
  • Profilbild Fishhunter77

    Die eine Frage mit der Smartphoneanbindung kann ich, wenn ich es realistisch sehe, schon für mich beantworten: Brauche ich nicht wirklich. Man könnte das Bild auf ein großes Tablet übertragen und dann alles größer sehen. Aber schleppe ich ein großes Tablet mit zum angeln? Nein!
    Bei meinem alten Echolot, habe ich interessante Bilder einfach abfotografiert.🤷

    11.11.20 05:08 1
  • Profilbild Ozelot87

    Garmin Striker plus ist noch einfacher zu bedienen!
    Hat in wer Preisklasse mit den besten Automatikmodus!
    Auf dem Bild kann man trotz einem extremen Barschteppich immer noch den Boden erkennen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.11.20 09:09 5
  • Profilbild Haibrocken

    Garmin macht gute Navis. Und auf dem Foto sieht das Striker auch echt gut aus. Schön klare Abbildung.

    11.11.20 09:17 2
  • Profilbild Fishhunter77

    Das Garmin gefällt mir auch gut. Ist das das 5cv??

    11.11.20 11:12 0
  • Profilbild Ozelot87

    Ja genau!

    11.11.20 11:15 1
  • Profilbild Fishhunter77

    👌👍

    11.11.20 11:16 0
  • Profilbild Markus Grummert

    Helix 7 kaufen und glücklich sein 😉

    09.12.20 23:09 1
  • Profilbild Fishhunter77

    Zu spät. Hab jetzt ein Lowrance Elite 7 ti gekauft und viel mehr Geld ausgeben als ich wollte.🙈

    10.12.20 04:08 0
  • Profilbild Markus Grummert

    Ist auch top👍 das mehr Geld ausgeben wirst nicht bereuhen 🙂

    10.12.20 07:36 0
  • Profilbild Femi333a

    Kannst auch gerne mal schauen bei den Echolot Profis die beschreiben es gut und testen auch die Dinger. Kannst da auch anrufen und dich beraten lassen. Die wissen auch was sie tun.

    10.12.20 10:55 0
  • Profilbild Fishhunter77

    Hatte beimi Echolotzentrum angerufen.

    10.12.20 11:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler