Beiträge

  • Profilbild NoDuck

    Moin,
    bin seit diesem Jahr Besitzer des Decathlon Bellyboots und möchte mir demnächst dafür ein passendes Echolot anschaffen.
    Grundfunktionen, die ich unbedingt haben will:
    - GPS
    - Mapping (selbst erstellte Gewässer Karten)
    - passable Unterscheidung von Pflanzen/Fischen DI nötig?
    - grobe Anzeige von Strukturen

    was ich nicht brauche:
    - genaue Anzeige von einzelnen Fischen

    Dazu bin ich mir noch unsicher, ob 5Zoll reichen oder doch lieber gleich 7". Dann auch die Frage ob Downimaging Sinn macht, damit man nicht nächstes Jahr direkt ein Besseres kauft. Auch verstehe ich noch nicht den Lieferumfang von Echoloten. Was genau wird denn mitgeliefert, sind Halterungen, Anschlusskabel, Geber, evtl sogar Montagestangen gewöhnlich direkt mit dabei (z.b. Amazon) oder kriegt man praktisch ein "nacktes" Echolot. Und welche Batterie ist zu empfehlen, fische meist 3-4h bis zu einem halben Tag.

    Und falls noch jemand zufällig sich mit Echolot an Bellys auskennt die keine komplette PVC-Hülle haben, wie befestigt man am besten Geber und Echolot und wo Krieg ich die Batterie unter ohne dass sie in dem nassen Bereich hinter dem Sitz Wasser abbekommt. habe mir potentiell überlegt eine der Seitentaschen umzubauen, das Echolot auf den Deckel zu Schrauben (notfalls mit Verstärkungsplatte drunter) und die Batterie in die Box direkt rein. Wie sieht das dann mit der Wärmeentwicklung grade im Sommer aus.

    Vielen Dank für alle Antworten! LG

    PS: Deeper will ich mir ungerne holen, möchte schon ein vollwertiges Echolot, welches ich potentiell auch in 1-2 Jahren an ein größeres besseres Belly schrauben würde.

    31.07.22 14:14 0
  • Profilbild pikeaddict_1

    Nutze ein Hook Reveal 7“ auf dem Bellyboot - mMn optimales Bellygerät. DI, Mapping und gutes Sonar.

    Gibt von Unicat eine Halterung für Echolote, welche mit Gurten befestig wird. Hält optimal.

    31.07.22 14:42 1
  • Profilbild /-/e_@d

    Halter aufkleben z.b. von railblazer . gibt Halter für das Echolot und für den geber kannst du dann perfekt für deine angel Methode selber positionieren
    Ich fische z.b. ein garmin echomaps am belly und binn extrem zufrieden....

    31.07.22 22:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Stefano2707

    @pikeaddict_1 hast du das Reveal schon lange? Ich bräuchte da mal ein paar Tipps 😊 folge dir falls du das privat machen willst 😎

    01.08.22 07:20 0
  • Profilbild Stefano2707

    @noduck es gibt bei im Internet einen kleinen Koffer da passt der Akku perfekt rein! Zumindest der fürs Reveal 5 was ich habe 😊 und dann gibt es bei Hecht & Barsch eine Halterung für den Geber! Den Koffer würde ich einfach in eine von den großen Seitentaschen packen! Ich suche dir mal die passenden Links raus

    01.08.22 07:22 1
  • Profilbild pikeaddict_1

    @Stefano Was möchtest Du denn wissen? Kannst mir auch gerne folgen.

    01.08.22 07:25 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler