• Profilbild Blueberry_08

Moin Leute,
    Ich habe meinen Garmin Striker Cast ausprobiert und dabei diese zwei Sicheln aufgenommen. Da ich absolut unerfahren mit Echoloten bin, wollte ich fragen ob es sich um Fische handeln könnte oder nur um eine Störung beim Echolot, und falls es sich um Fische handelt, wie groß diese etwa sind. Vielleicht könntet ihr sogar sagen, um welche Fischart*en es sich handelt?
    Die Schleppgeschwindigkeit war etwa 2 km/h, die Frequenz ist 260 kHz und der Kegeleinschnitt beträgt 22x63 Grad.
    Ich danke Schonmal im Voraus!

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.07.25, 08:18 0

Zur Information, im Baggersee kommen Hecht, Zander, Barsch, Wels und Karpfen vor

11.07.25, 08:20 0
  • Profilbild ZanderGummi

Die mobilen Echolote als wirklichen "Fischfinder" zu nutzen ist eine Herausforderung. Scheint bei deinen Sicheln wahrscheinlich Fisch gewesen zu sein, aber Größe und Art... puuhhh...
    Deeper und Garmin Cast sind eher für Gewässerstruktur geeignet und mit Glück kann man vlt Fische sehen...

11.07.25, 08:22 2
  • Werbung
  • Profilbild AlexZander Stefan

Schaut aus wie zwei Garnelen.
    „Spaß“ 😁👋🏻

11.07.25, 18:26 0
  • Profilbild Wuffy

russische Atom U Boote

11.07.25, 18:48 2

Ich finde es toll mit welcher Ernsthaftigkeit meine Fragen beantwortet werden, echt super...

11.07.25, 19:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Uwe. M

Dann lies einmal die Gebrauchsanweisung🤔🤔🤔

11.07.25, 19:36 1
  • Profilbild Jannik Fisch

sieht stark nach Fischen aus! Was und wie groß lässt sich aber nicht sicher sagen.

11.07.25, 19:53 0
  • Profilbild carpforce

Größe der Sicheln sowie deren Tiefe könnte auf große Räuber hindeuten. Ich würde eher auf Wels als auf Hecht tippen.

Wobei die mobilen Geräte eher „Schätzeisen“ sind.

11.07.25, 20:58 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler