Empfehlung Rettungsweste Belly Boot
Beiträge
-
BHHBbg
Ich suche eine Version Rettungsweste für das belly boot, welche mich nicht zu sehr behindert, aber sicher ist.
0
Im Forum habe ich bei der Stichwortsuche keine gute Hilfe gefunden. -
Bloomsmith
Moin, wenn sie nicht sehr behindern soll, wird es auf eine Automatikweste rauslaufen. Feststoffwesten können schon ziemlich nerven. Bei automatischen Rettungswesten kommt es auf die Auftriebsklasse an. Ich linke dir mal einen guten ADAC-Artikel dazu:
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich nutze eine Secumar mit 190N, die sich zudem sehr angenehm trägt.
Auf alle Fälle ist aus meiner Sicht die 150er-Klasse das richtige, weil Ohnmachtssicher.
Ich nehme wegen deines Profilbildes an, dass du auch auf die Ostsee willst, da würde ich keine 100er nehmen und eine 275er dann schon wieder zu voluminös.
Wichtig ist ein Schrittgurt, damit sie dir im Notfall nicht über den Kopf rutschen kann.
Welche konkrete Weste man nimmt, hängt vom individuellen Tragegefühl ab, das muss man eigentlich selber ausprobieren. Müsste ich mir eine fürs Belly neu kaufen, würde ich aber vermutlich eine simple von Marinepool kaufen. Wenn Geld zweitrangig ist und du sie auch für andere Gelegenheiten nutzen willst bist du mit Secumar gut bedient. Die Ultra ist z.b. sehr angenehm flach. -
Birke Angelt
Hallo! Schließe mich Bloomsmith an mit einer Automatik Schwimmweste. Ich nutze eine von Compass24, allerdings mit 250Newton Auftrieb. Eine 150Newton Schwimmweste schafft es nicht, dich mit eventuell Winterbekleidung an der Oberfläche zu halten. Die sind eher etwas für den Sommer und wenig Bekleidung. Habe es im Sommer im Flachwasser Mal getestet. Daher meine Empfehlung als Ganz Jahres Weste, nicht unter 250 Newton Auftrieb. Nebenbei, die Wartungskosten belaufen sich auf im Schnitt 50,- € im Jahr.
1 -
Werbung