• Profilbild Marlon Blankenburg

Hallo ich würde mir gerne ein Echolot für mein Schlauchboot zulegen, kenne mich allerdings null aus mit der Thematik Echolote.

Hat jemand Erfahrung mit Einsteigermodellen um die 3-400€? Kennt gute Foren, Erklärungsvideos oder ähnliches?

Danke im Voraus :)

04.08.24 18:20 0
  • Profilbild Stefan R.1

Ich würde dir den Deeper Chirp+ empfehlen weil:
    - es in deinen Preisrahmen passt
    - sehr gut geeignet für Schlauchboot oder Kajak
    - in der App sind schon sehr viele Gewässer gemappt und Tiefenkarten sind vorhanden
    - perfekter Geberarm optimal für Schlauchboot oder Kajak

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

04.08.24 18:44 0

Danke für die schnelle Antwort. In den Beiträgen die ich gelesen habe hatten die leider nicht die besten Rezensionen bekommen aber vllt guck ich mir den mal genauer an. Danke 👌

04.08.24 18:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Stefan R.1

ich hatte einen und der Deepee ist top. Nur wenn du anfängst den Deeper auszuwerfen ca 40-80 Meter, dann spakkt die Verbindung. Am Schlauchboot sitzt du praktisch immer neben dem Deeper. Und die vielen vorhandenen Tiefenkarten sind echt mega was sich über die Jahre da entwickelt und angesammelt hat.

Bin aber auf das Carplounge Futterboot mit Raymarine Echolot umgestiegen, stellt den Deeper komplett in den Schatten kostet aber dafür 5k 🤪

Mit dem Deepee machst du bei ca 400€ mit dem Geberarm definitiv nichts falsch.

04.08.24 18:53 0

Vllt hätte ich dazu schreiben sollen das ich hauptsächlich auf Hecht und Barsch angel und das Echolot zum Spots suchen nutzen würde. Weiß nicht wie gut der deeper dann funktionieren würde..

04.08.24 18:56 0
  • Profilbild Stefan R.1

spielt eigentlich keine Rolle, verwende für beide Zielfische Zander und Karpfen mein Echolot.
    Beim Zander weiss ich die tiefsten Stellen, die Fahrtrinne und die Kanten, beim Karpfen die härte Bodenstruktur. Beides mit dem Deeper inkl der App möglich, denn die App liefert dir schon die Tiefen sowie Bodenstruktur ohne ein einziges mal den Deeper verwendet zu haben 😁 Lad dir die App mal runter, nehm das Probeabo für 0,99 € im Monat und dir wird deine Kinnlade herunter fallen 😂

Mit dem Deeper kannst dann nochmal gezielt die Tiefe und Bodenstruktur beobachten

04.08.24 19:03 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler