Beiträge

  • Profilbild Baula

    Guten Abend zusammen

    Ich habe heute meinen Deeper Chirp+ ausprobiert. Es funktioniert auch alles perfekt.
    Aber
    mir ist aufgefallen, dass mich in Grundnähe ein "Rand" ca.3h verfolgt hat😂
    Der See ist nicht sonderlich krautig, und dass ein Fisch 3h unter meinem Boot her schwimmt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich 🙃
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was dieser durchgezogene Strich sein könnte?
    Vielleicht kennt sich ja jemand ein wenig besser mit Echoloten aus als ich.
    Danke im Voraus🐟

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.07.20 18:24 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Auf 26 m?

    09.07.20 18:30 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Das könnte die Sprungschicht sein.
    Nutze aber nur normale Echolote und kenne mich mit dem Deeper nicht aus.

    09.07.20 18:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Baula

    ist halt knapp über dem Grund. da macht das mit der Sprungschicht glaube ich kaum noch Sinn, oder?

    09.07.20 18:33 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Warum?
    Je nach Umwälzung liegt die Sprungschicht tiefer oder höher.
    Gegen Herbst wandert sie immer weiter nach oben.
    Am Forggensee bildet sich zum Beispiel nur selten eine Sprungschicht aus.

    09.07.20 18:37 0
  • Profilbild Baula

    Ok.
    ich dachte die ist nie so tief🤷‍♂️

    Aber mir wurde das auch überall im See knapp über dem Grund angezeigt.
    Gestern, an meinem Hausgewässer war es so ähnlich.
    auch knapp über dem Grund/Kraut.

    09.07.20 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Auf der Tiefe ist auf jeden Fall kein Kraut.

    09.07.20 19:41 0
  • Profilbild Baula

    Mein Hausgewässer hat nur 5m🤪

    09.07.20 19:54 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Kann gut sein, dass es dort auch eine Sprungschicht ist.
    Auf dem Bild würde es dafür sprechen.
    Liegt von Kante zu Kante wie ein Deckel auf dem tiefen Bereich
    War das dann bei 10 m am selben See genauso?
    Wenn es die Sprungschicht sein sollte, würde es auf jeden Fall ein positives Bild in Sachen Leistungsfähigkeit des Deepers abgeben!
    Wenn nicht, dann eher das Gegenteil!

    09.07.20 21:42 0
  • Profilbild Baula

    Ja, bei 10m War es auch. Mir wurden 9999999999 Fischsymbole angezeigt
    und als ich die ausgemacht habe waren einfach keine Fische mehr da, sondern nur eben die "Kante"

    10.07.20 04:48 0
  • Profilbild Baula

    Das ist jetzt von meinem link hatte vielleicht die Empfindlichkeit ein bisschen zu hoch, weswegen man den Grund kaum sieht😅

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.07.20 04:53 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn es bei 10m auch war, bin ich etwas überfragt.
    Kann sein, dass deine Einstellungen nicht optimal sind oder dass der der Deeper an seine Grenzen stößt.
    Wie gesagt, ich hab keinen Deeper, sondern nutze nur Echolote und die auch etwas hochwertiger.
    Aus der Ferne schwer zu beurteilen.
    Kann auch etwas mit der Bildschirmgeschwindigkeit zu tun haben, dass du kein vernünftiges Bild bekommst.
    Fischsymbole sind auf jeden Fall nutzlos, es lässt sich nur mit Sicheln arbeiten.
    Am Echolot erhält man auch öfter ein besseres Ergebnis, wenn man die Farbe ändert.
    Empfindlichkeit muß auf jeden Fall zurück.

    10.07.20 09:03 1
  • Profilbild Esoxzist

    Versuch mal ein wenig die Empfindlichkeit runter zu drehen …
    So sieht der Spaß bei mir aus …

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.07.20 16:43 0
  • Profilbild Baula

    Ich hab alles mit der Empfindlichkeit ausprobiert. Wie hoch stellst du sie ein?

    10.07.20 16:45 0
  • Profilbild Esoxzist

    Sekunde…

    Hier noch eins wo man Kraut sieht …

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.07.20 16:46 0
  • Profilbild Esoxzist

    Im Moment steht es auf der Hälfte …

    10.07.20 16:49 0
  • Profilbild Esoxzist

    Muss dazu sagen … hab den Deeper pro+…
    Denke aber das dass jetzt nicht so viel Unterschied macht…
    Empfindlichkeit einfach ganz runter und dann ran Tasten …

    Wenn die Empfindlichkeit zu hoch ist kann dir das Ding alles Anzeigen… selbst Sachen die nicht da sind…

    10.07.20 16:53 0
  • Profilbild Baula

    Ok, gut zu wissen. Danke

    10.07.20 16:57 0
  • Profilbild Esoxzist

    Nicht dafür …

    P.s. Fisch Symbol würde ich ausstellen … sonst zeigt das Ding selbst Angelschnur oder kleine Schwebeteilchen als Fisch an…
    Ansonsten wenn man den Bogen raus hat ist „der Gerät“ ein cooles Teil …

    10.07.20 17:02 1
  • Unbekannt

    Ja, wie Esoxzist schreibt ein wenig mit der Empfindlichkeit spielen. Das ist eigentlich so die einzige Einstellung am Deeper, die man für ein besseres Bild einstellen kann (Vom Strahlungswinkel mal abgesehen)

    Aktuell habe ich meine Empfindlichkeit meistens bei 50-60% weil bei uns doch relativ viele Schwebepartikeö etc. im See sind.

    Trotzallem ist ein Deeper eben kein Echolot für 1.000€ - das muss man sich ganz klar vor Augen halten.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.07.20 11:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler