Beiträge

  • Profilbild Petri Hex Hex

    Hallo,Welches Antifoulig könnt ihr empfehlen für Boote die nicht Dauerlieger im Wasser sind?

    Wir haben uns ein Boot gekauft und werden das Antifouling neu machen um es zu glätten und zu link momentan ist ok,bis auf kleine Stellen.

    Eine zusätzliche Reling und ein paar Kleinigkeiten für Ruten link wir auch nachrüsten,Empfehlungen und Erfahrungen wären da toll,um in dem Angebots Labyrinth zurecht zu kommen.

    Momentan ist Teppich verklebt und die Überlegung ist nahe diesen zu entfernen um grobe Verschmutzung besser entfernen zu link seht ihr das?Habt ihr Boots Teppich im eurem Angelboot?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.02.19 12:24 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.02.19 12:26 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Über Anmerkungen,Erfahrungen und Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.02.19 12:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Viele nehmen Kunstrasen.
    Kann man auch mit'm Dampfstrahler kurz drüber.

    02.02.19 11:56 0
  • Profilbild vonda1909

    Mein Tipp frage in der Marina mal die Anleger oder ich würde im Fachhandel etwas dazu sagen lassen link wäre bei mir so ein Laden oder Aufbereiter die sich im Bereich der Marina auf Boote spezialisiert haben.

    02.02.19 12:26 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hoppla
    Sehe grade hätte "Kunstrasenteppich" heißen sollen.
    Gibt's für Balkon und Terrasse in allen möglichen Varianten und Farben.

    02.02.19 12:33 0
  • Werbung
  • Profilbild ggr

    Schaue bitte auf dieser Seite einmal nach. Es gibt zu viele Meinungen.
    link1985-PVC-Vinyl-Sealer

    09.02.19 11:49 0
  • Profilbild ggr

    Ich habe ein Boot das auch noch nicht beschichtet ist und reinige es immer zum Saisonende.

    09.02.19 11:54 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Wir haben ein Weich Antifouling drauf,das werden wir erstmal runter link kein Wasserlieger werden,da wir öfter in verschiedenen Gewässern unterwegs link ein festes Antifouling nötig und besser wenn das andere runter ist?oder eher nicht nötig da es eh nie im Wasser liegen bleibt und daher nur optisch eine Rolle spielen würde?Was meint ihr?

    12.02.19 20:15 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Haben bei Bootsbauern nachgefragt und in Läden,es sind geteilte Meinungen und nun sind nur noch ????😳Mein Gefühl sagt mir runterfahren und festes drauf link ich damit richtig?

    12.02.19 20:20 0
  • Profilbild ggr

    Wenn Dein Boot nur kurz im Wasser liegt benötigst Du kein Antifouling. Das Boot mit Oxalsäure reinigen und alles ist sauber. Das Feste platzt nach einiger Zeit ab und sieht schrecklich aus.

    12.02.19 20:48 0
  • Profilbild Timm86

    Hempel checken, gute Qualität und für Bootsbau ganz gute preise...

    12.02.19 20:52 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ok Danke✨

    12.02.19 22:09 0
  • Profilbild Axel86

    Hi.
    Als Bootsteppich empfehle ich dir den von myBait. Der ist schlaufenlos, uv-stabil, lässt sich super verlegen und leicht reinigen.

    24.03.19 16:18 0
  • Profilbild Andreas Berlin

    wenn du das boot oft trailern moechtest wuerde ich dir ein hart antifouling empfehlen sollte das boot saisonweise im wasser verbleiben ist ein antifouling nicht unbedingt notwendig. sofern dein gelcoat unbeschaedigt und der unterwasserbereich entsprechend gepflegt ist .auf den fotos ist es schwer zu erkennen aber ich denke eine aufarbeitung vom unterwasserbereich bleibt nicht aus also mal
    bei youtube gucken da gibt es ensprechende arbeitsanleitung usw fuer antifouling und bootspflege. Moebelteppich hat generell nichts im boot zu suchen dafuer gibt es entsprechende link andere belaege
    kunstrasen gehoert aufn balkon und nicht ins boot.
    allgemein ist von den fotos her das boot in einem guten zustand und die arbeit fuers aufarbeiten alle link meinung

    25.03.19 13:56 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    ich habe auch ein angelboot, so ein Anka aus ddr produktion. brauche ich da auch antifouling? besteht ja aus gfk und nicht aus holz. wozu bzw wogegen ist das zeug? mein boot liegt von mai bis dezember im wasser und bisher hab ich es einfach abgekärchert und dann in eine scheune über winter gelagert

    25.03.19 14:16 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Wasserlieger brauchen Antifouling,Osmose link nun fest oder weich weiß ich link unserer Boot kein Wasserlieger ist,fahren wir das Weich Antifouling ab und belassen es dabei.

    25.03.19 20:00 0
  • Profilbild Riese Micha

    Ich kaufe immer das vom Hempel. ImNetz gibt es das relativ Günstig als zweite Wahl. Ich bin damit sehr zufrieden. Aber, wenn ihr eh immer Slipt, braucht ihr dàs nicht.

    26.03.19 05:18 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Danke für den Tip✨wir fahren erstmal das eine runter und entscheiden dann😉

    02.05.19 15:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler