Garmin Striker Plus 4 startet nicht.
Sascha1302
Moin zusammen,
0
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Echolot gekauft. Gestern kam die Batterie an (12v7,2ah).
Laut Ladegerät ist der Akku voll, aber wenn ich das Echolot anschließe passiert nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Sicherung ist ok.
Wenn ich messe zeigt der Multimeter 12v an, sobald ich das Gerät einschalten will fällt die Spannung auf 5v. Schalte ich das Echolot wieder aus, zeigt es wieder 12v auf dem Messgerät.
Wo könnte der Fehler liegen, Echolot oder Akku?
Könnte ich nicht einfach testweise das Echolot an die Autobatterie klemmen?
Danke und Gruß
Sascha -
Unbekannt
Ich würde auf den Akku tippen.
0
Ist es ein AGM Akku?
-
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Hab mich jetzt bei nem Bekannten wegen der Autobatterie rückversichert, weil ich mir selbst nicht 100% sicher war.
0
Du kannst dein Echolot dran hängen.
Wir zwei sind jedenfalls beide der Meinung, dass das Problem ziemlich sicher am Akku ist. -
Sascha1302
Ja, auf dem Akku steht AGM Blei Akku.
0
Danke, dann teste ich das nachher mal.
Sind diese Akkus so empfindlich? -
Unbekannt
Ja
0
AGM gehen bei falscher Behandlung schnell kaputt oder verlieren an Leistung. -
Werbung
-
Unbekannt
Die solltest du nicht weiter als 50 - 40% bzw. 11,5 bis 11 V Ausgangsspannung entladen.
0
Teure AGM von Zenith und Aquamot sind laut Hersteller bis zu 30% entladbar.
Am wenigsten Stress hat man mit Lithium Ionen Akkus. -
Sascha1302
So, Echolot funktioniert. liegt also am Akku oder Ladegerät.
0
Ich hatte ein Ladegerät für eine Autobatterie genommen, was aber eigentlich auch diese AGM und Blei Gel Batterien laden soll. -
Florin Angelt
Glückwunsch
0 -
Unbekannt
Sehr gut.
0
-
Mirko Schutty
Durch das Ladegerät den Akku warscheinlich kaputt geladen hatte ich auch!
0 -
Sascha1302
Ich hoffe mal nicht, daß Ladegerät war nicht mal eine Minute am Akku. Hat ja gleich "full" angezeigt und ich habe es gleich wieder abgenommen.
0
Allerdings war der Akku auch recht günstig, kann man dann auch verschmerzen. -
Mirko Schutty
Ich hatte ein Motorrad Start Akku den hab ich mit dem Ladegerät Plattgemacht! Obwohl das Laegerät für AGM war! Naja Baumarkt!
0 -
Unbekannt
Wenn der Akku wahrscheinlich eh hinüber ist, kannst es nochmal dran hängen.
1
Ich hatte das auch mal, als ich mir im Obi ein Ladegerät für Motorräder und Autos geholt hatte.
Nach dem ersten mal laden ging nix, nach dem zweiten mal, ging es plötzlich wieder.
Keine Ahnung warum.