Beiträge

  • Profilbild York Henze

    Hey Leute

    Ich würde mir gerne ein Echolot zulegen.
    Bin absoluter Neuling darin und würde gerne ein bisschen von euch lernen.
    Hab mir schon so einiges hier im Forum erlesen.

    Ich kann mich nicht entscheiden was besser geeignet ist für mich.
    In der Regel angel ich immer vom Ufer aus. Geht da auch ein Echolot oder ist das unpraktisch?
    Im Urlaub kommt es dann aber öfter dazu das ich ein Boot habe und auch Salz und Süßwasser befische (in der Regel Ostsee).

    Zu teuer darf es aber auch wiederum nicht sein.
    Würde aber trotzdem was gutes haben wollen.
    Ich find das irgendwie echt schwer weil ich selbst noch nie so ein Gerät in Aktion gesehen habe.

    Was denkt Ihr was wäre wohl besser für mich geeignet.

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen

    11.04.22 19:12 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gibt es überhaupt vernünftig vom Ufer nutzbare Alternativen zum Deeper? Ich habe glaube ich mal ein sehr ähnliches Produkt gesehen, was letztlich aber identisch war.
    Vom Boot ist der Deeper wiederum nicht optimal, da er nur für sehr langsame Geschwindigkeiten gut funktioniert. Würde ihn höchstens an einem Belly nutzen.

    11.04.22 20:18 1
  • Profilbild Marcus D.

    Ich denke der deeper passt da für dich.
    Bei einem normalen Echolot hast du ja noch zusätzlich Geber und Batterie. Vom Ufer geht das nicht.
    Der deeper ist klein und du benötigst nix weiter, außer deinem Handy.
    Ob du Tiefenkarten erstellen willst, musst du entscheiden.
    Ich nutze den pro + seit mehreren Jahren, meist vom Belly aus, und bin voll zufrieden.

    12.04.22 16:57 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dass, was ich bisher vom Deeper, gesehen habe (im Vergleich zum Echolot), haut mich nicht wirklich vom Hocker und wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Echolot vorziehen.
    Aber... nur wenn ich es auch nutzen kann und damit ausprobieren/lernen kann.