Beiträge

  • Profilbild kobold94A

    Hallo,

    da die wilden Slipstellen im Umkreis zurückgebaut werden und offizielle Slipstellen gerne 70€ pro „rein“ oder „raus“ verlangen, muss ich mich etwas verkleinern. Aktuell war ich mit einer Ibis 2 unterwegs, die ist jedoch zu schwer, um sie ins Wasser zu tragen.

    Kann man mit 2 Personen einen Anka anheben, um sie zu Wasser zu lassen? Bekommt man den Anka auch wieder aus dem Wasser raus?

    Eine Alternative wäre auch ein Schlauchboot, welches aber für mein empfinden zu wackelig ist…

    Bellyboat/Kayaks etc. wecken mein Interesse nicht.

    Was für Lösungen habt ihr, um überall, ohne auf etwas angewiesen zu sein von einem Boot aus zu angeln?

    Vom Ufer angeln ist in der Region auf Raubfisch leider nicht möglich.

    Beste Grüße,
    Emil

    02.04.23 12:40 0
  • Profilbild scotchi

    Moin, ein Anka Boot bekommst du ohne Probleme mit 2 Mann rein und raus.
    Solltest vorher die Bodenbretter rausnehmen.

    Anka ist meiner Meinung nach mit der beste Kahn zum link so gut wie unverwüstlich.

    02.04.23 12:54 1
  • Profilbild carpforce

    Ein Schlauchboot ist stabiler als ein Anka, wenn du darin stehst.

    Ich will mein Schlauchboot nicht missen.

    02.04.23 13:32 3
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Mein Angelboot ist ca. so groß wie ein Anka, ich möchte das aber nicht zu Fuß irgendwo reinwürgen müssen. Selbst wenn der ganze Tackle draußen ist.

    02.04.23 16:34 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Gerade mal geschaut, ein (neues) Anka 4 wiegt 130kg, mit Zubehör 145kg. Das wäre mir zu heftig zum Wassern ohne Slip.

    02.04.23 18:53 2
  • Profilbild Aggi_

    Ich hatte bis letztes Jahr noch ein Zeepter Schlauchboot in 3,30m. Das lag auf dem Rhein wie ein Brett und ich habe mich nie unsicher darauf gefühlt.

    03.04.23 07:18 2
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Wie wärs mit nem Ringmaier/Kraller, die liegen wesentlich besser auf dem Wasser und sind ca 40kg leichter als n Anka. Zu zweit sollte man des definitiv reinbekommen, solang keiner nen Schwächeanfall hat.

    03.04.23 07:37 1
  • Unbekannt

    Anka original wiegt etwa 70 kg. Mit 14 Jahren habe ich das Ding verkehrt herum vom Bock gestemmt und mir mit der Sitzbank auf die Schultern gelegt. Damit quasi blind 200m zum See geschleppt. Damals selbst nur 50kg gewogen, aber aktiv im Judo . Heute mit fast 50 und 80kg Gewicht schaffe ich das wahrscheinlich nicht mehr. Da wird es zu zweit schon schwer. Die neue Anka wiegt 90kg. Gute Boote sind das.
    Ich selbst nutze Belly und Mini-Boote aus Kunststoff von Decathlon. Schlauchboote sind doch nicht wackelig??? Damit fahren unsere neuen Fachkräfte übers Mittelmeer. Spaß beiseite. Mit Aluboden stehst du wie in einem festen Boot drin.

    21.05.23 18:24 0
  • Unbekannt

    Bei Bauhaus gibt es aktuell ein Boot Pelican Intruder 12 für 999€ Das kommt aus Kanada und ist aus RAM X hergestellt. 3,65mx1,26m bei 57kg Gewicht. Sieht gut aus, aber hat nur 190kg Tragkraft, Motor bis 6PS plus Halterung für Frontmotor

    21.05.23 18:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler