Beiträge

  • Profilbild DerHundeMensch

    ist das noch angeln? überall sieht man auf Instagram und co bei jedem Kapitalen Fisch nur noch Live Echolote im Hintergrund flimmern. Wenn ich mir das auf YouTube anschaue ist dafür ja 0 Können notwendig, außer etwas Navigation, ansonsten wird nur dumm der Köder überm Fisch gezupft wenn der nicht will weitergefahren, wie schlecht ist das bitte. Jesus was ist mit unserem Hobby los.

    damit wird jetzt auch der letzte Kapitale vor die Kamera gezerrt und verangelt.

    31.03.22 16:27 3
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    In den YouTube Videos siehst du auch nur wie alles schön zusammen geschnitten ist.
    Die zeigen ja nicht die Tage/Wochen, wo sie vergeblich unterwegs sind.
    Ich habe das Livescope nun die 4. Saison auf dem Boot und so leicht, wie es aussieht, ist es bei weitem nicht und funktioniert auch nicht immer und überall.
    Vor allem an Gewässern mit reicher Artenvielfalt und viel Freuwasserbewegung ist es sehr schwer.
    Mir persönlich ist es zu langweilig, teilweise 2 Stunden umher zu fahren, ohne auch nur eine Sekunde zu fischen und hat man dann erstmal einen vermeintlich großen Fisch gefunden und fischt ihn an, passiert es nicht selten, dass der sich gestört fühlt, nach unten abtaucht und die Fahrerei/Sucherei geht wieder von vorne los.
    Manchmal ist gar nix im Freiwasser unterwegs, ein andern mal mehr und wenn man am Tag 2 bis 4 Bisse bekommt, ist das dann auch schon wirklich ein guter Tag. Da fängt man mit dem gewöhnlichen Spinnfischen auf jeden Fall wesentlich mehr Fisch!
    Für was es aber wirklich Super ist - zum lernen!
    Man bekommt einen Einblick, in das was da unten vor sich geht, lernt daraus und selbst wenn ich kein Echolot zur Verfügung habe, ist es danach etwas, was ich brauchen kann, da ich mir bei Kontakten/Fehlbisse usw. vorstellen kann, was soeben passiert ist.
    Weil ich es schon einmal gesehen habe.
    Was macht der Fisch, wenn ich anjigge - ruhig halte oder los kurbel?
    Wie reagiert der Fisch, der meinen Dropshot Köder begutachtet, wenn ich das Dropshot Blei mit anlupfe?
    Interessiert er sich für andere Farben? Spielt die Farbe überhaupt eine Rolle? Was machen die Friedfische und Futterfische?
    Man kann einfach ungemein viele Informationen sammeln, die jemand anderes nie erfahren wird.

    31.03.22 17:15 1
  • Profilbild Riese Micha

    So wie Philipp sehe ich das auch. Man muss auch wissen was man macht. Das ist wie Autofahren. Die Karre kann mit jedem Scheiß voll gestopft sein. Fahren muss man aber immer noch selber.

    31.03.22 18:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler