Beiträge

  • Profilbild Alexander Bätz

    Moin,

    Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Echolot. Gedacht habe ich an das Lowrance Hook2 4x sowie dem Garmin Striker 4 preislich sind die zwei 100€ unterschiedlich aber ist es das wert? Es gibt ja einige die noch ein schwarz weiß haben und auch total zufrieden sind. Es soll also nichts teures sein, reine Kantenlotung reicht mir im Grunde aus.

    Kennt ihr beide Geräte ? Wie sind zu denen eure Erfahrungen? Genutzt wird es auf einem Kajak.

    Gruß

    03.06.18 17:40 0
  • Profilbild WLZGR

    Ich würde ganz eindeutig das Striker nehmen.
    ich selbst habe ein Striker Plus 7SV.

    Karten aufzeichnen kannst du mit dem Lowrance nicht, mit dem Garmin schon. Das 2D Echo ist bei Garmin in der Regel auch besser.
    Allerdings ist Lowrance in Sachen DownScan und SideScan einen Schritt weiter.

    Also mit dem Garmin kannst du nichts falsch machen, fallst du einige Funktionen jetzt noch nicht brauchen solltest, bist du in einem Jahr vielleicht glücklich darüber, diese Funktion an Bord zu haben

    05.06.18 20:11 2
  • Profilbild Alexander Bätz

    Da hast du recht, ich werde mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube aber tendiere zu dem Garmin.

    Danke

    06.06.18 11:47 0
  • Werbung
  • Profilbild WLZGR

    Ich kann dir auch nur dazu raten.
    wenn nicht kannst du mal auf BarschAlarm gucken, da gibt es einige Threads zum Thema Garmin

    BarschAlarm -> Forum -> Echolote &Co -> Dort gibt es mehrere Garmin Threads

    06.06.18 11:49 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Es ist jetzt das Striker Plus 4cv geworden

    06.06.18 15:23 0
  • Profilbild WLZGR

    herzlichen glückwunsch

    06.06.18 16:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Alexander Bätz

    Danke 🎉
    Habe jetzt schon alles installiert und auch ausprobiert. Verstehe aber nicht warum es mit in einem 1m realer Tiefe 8m anzeigt. Kann man bei Garmin noch etwas einstellen ?

    09.06.18 13:55 0
  • Profilbild WLZGR

    wäre es vielleicht möglich ein Bild von der Situation hier reinzustellen?

    09.06.18 13:55 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Ja, wenn ich am Wasser bin mache ich eins.

    10.06.18 08:05 0
  • Profilbild WLZGR

    alles klar, dann kann man das auch etwas besser beurteilen

    10.06.18 08:05 0
  • Profilbild Andre Bonack

    Deeper pro plus.

    10.06.18 12:50 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Jetzt muss ich das Thema zum Abschluss bringen, nach langer Sucherei im Menü war doch noch der Demomodus an 🎉

    15.08.18 17:05 1
  • Profilbild WLZGR

    Haha, bist du zufrieden mit dem Gerät?

    15.08.18 18:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler