Beiträge

  • Profilbild Cool Carp Germany

    Hallo, ich bin am überlegen mir einen Deeper anzuschaffen, ist es das "Ding" wert ?
    Und wenn ja, welchen davon ?
    Danke im Voraus

    30.08.17 17:40 0
  • Profilbild Matze87

    Gude, ich besitze den Deeper mit Bluetooth seit ca. 1 Woche und war bereits zwei Mal am Wasser. Ich finde ihn richtig genial, weil man einfach ganz sicher weiß wo man eigentlich angelt. Er ist mit Sicherheit nicht mit einem richtigen Echolot zu vergleichen, aber zeigt genau das an was er soll. Ob die Fischanzeige stimmt kann ich nicht sagen, aber das Problem hat jedes Echolot. ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen!

    30.08.17 19:12 0
  • Profilbild Freye

    Also ein Freund und ich haben und den Pro Plus gekauft. Finden ihn sehr gut und benutzen ihn hauptsächlich zur Erkundung des Ammersees. Hierbei nutzen wir auch wir auch das GPS. Dies hat den Vorteil bei Barschbergen direkt eine Notiz auf der Karte zu hinterlassen um den Fangort wiederzufinden. Ausserdem kann man sich so seine Schleppstrecke anzeigen lassen und hat dabei noch eine Tiefenübersicht. Und wenn man sich mit dem Thema Echolot auseinander setzt kann man auch hier die Fische sehr gut erkennen. Dies werden wir demnächst auch für das pelagische Angeln ausprobieren. Falls du noch ne Frage hast immer her damit. Haben 226 Euro gezahlt.

    30.08.17 20:01 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Benutzt ihr den Deeper übers Handy? Ist das korrekt das das Handyakku schnell leer ist wenn man den Deeper eine längere Zeit benutzt?

    17.11.17 08:52 1
  • Profilbild Freye

    Ich benutze das Handy dafür und finde es zieht nicht besonders viel Akku

    17.11.17 09:02 1
  • Profilbild MarcH

    benutze mal Handy mal Tablet.... der Akku hält halt genauso lange wie sonst auch wenn Bluetooth eingeschaltet ist... ( habe noch einen Deeper der 1. Generation)

    17.11.17 09:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Matze87

    Ist bei mir genauso wie bei MarcH. der Akku des deepers hält meiner Meinung auch sehr lange. habe ihn zweimal die Woche verwendet und musste ihn erst nach 3 Monaten erneut aufladen.

    17.11.17 09:41 0
  • Profilbild Joga

    Ich HATTE den Pro Plus und habe ihn in einem Schwimmteich (mit ausreichender Tiefe) ausprobiert.
    Ergebnis: Mangelhaft!
    Die Tiefenangaben stimmten überhaupt nicht! Auch wurden mir Gegenstände (in Form von Fischschwärmen) angezeigt, obwohl sich weder Fische noch irgendwelche Pflanzen oder andere Gegenstände in dem Teich befanden, da er erst neu angelegt wurde.

    Habe ihn direkt wieder zurück geschickt! Vielleicht habe ich auch nur ein „Montagsmodell“ erwischt, aber auch für den Preis habe ich das Vertrauen in dieses Produkt verloren.

    17.11.17 10:07 1
  • Profilbild ROOKIE81

    vielleicht hast du auch den falschen einhänger benutzt. gibt ja drei verschiedene.

    17.11.17 11:39 0
  • Profilbild Matze87

    ich habe auch schon oft von sollen Erfahrungen gelesen die Joga beschrieben hat, aber mein Deeper der ersten Generation zeigt mir die tiefen noch bis 60cm an was mir am Fluss völlig ausreicht.

    was ich mir persönlich gewünschte hätte wäre ne Beschreibung wie man die aufgezeichneten Bilder richtig deutet. Weiß zB manchmal nicht ob das grüne"Gras" am Grund auch wirklich Gras ist oder was das noch sein kann.. also sowas zum Beispiel

    17.11.17 11:42 0
  • Profilbild Joga

    @ROOKIE81
    Da ich auf einem Steg stand und dort die Wassertiefe ca. 1.8m beträgt, habe ich den oberen Einhänger benutzt. Sprich vertikal wie z.B. vom Boot aus.

    Aber wie gesagt, vielleicht war auch nur der Deeper defekt und hätte sich durch einen Umtausch erledigt.
    So war allerdings meine Erfahrung mit der eigentlich genialen Idee.

    Es gibt auch viele gute Rezessionen aber leider wurde ich damals nicht fündig, ob die Deeper-Daten auch mit einer aktuellen Gewässerkarte verglichen wurden.

    Petri Heil

    17.11.17 12:18 0
  • Profilbild ROOKIE81

    ah ok. naja man kann ja mal pech haben, wie bei allen geräten. hab schon viele videos gesehen. überlege nämlich selbst ihn mir anzuschaffen für den finnlandurlaub nächstes jahr. möchte ihn direkt an unser boot montieren.

    17.11.17 12:26 0
  • Profilbild Freye

    Wie ist die Akkuleistung bei euch. Meiner ist nach 7 Stunden dauereinsatz leer?

    17.11.17 13:51 0
  • Profilbild MarcH

    dem kann ich zustimmen Freye

    17.11.17 16:15 0
  • Profilbild Predatorfishing

    hol dir den pro plus mit wifi. zum ausloten des gewässers genial alle meine gewässer damitr ausgelotet gute stellen gefunden wo ich jetzt schön abräume😆

    17.11.17 16:37 0
  • Profilbild matthias508

    Hallo,
    hab auch denn pro plus mit WiFi. Hab im am Boot verwendet, das Ausloten des Gewässer ist genial. Auch die Gewässerkarten Aufzeichnung, finde ich sehr gut und kann auch später Offline angezeigt werden. Die niedrigen Frequenz kannst eigentlich nur zur Gewässer ausloten benutzen. Wenn es genauer gehen soll dann musst die hohe Frequenz aktivieren, damit kannst auch mal ein Fischschwarm erkennen oder denn Gewässerboden auswerten. Meiner Erfahrung nach würde ich das Fischsymbol ausschalten und nur auf Fischsicheln achten. Zu der Akkulaufzeit, wenn du ein normales Handy verwendest und eine Gewässerkarte aufzeichnest, wirst nach 4 -5 h kein Akku mehr haben. Aber dafür gibt es ja auch ein Powerblank.
    Ich find ihn einfach super bei Gewässer die man nicht gut kennt, da findest schnell einen Spot oder spürst im Freiwasser einen Fischschwarm auf. Wenn man auf Technik steht, ist es ein muss.
    Ich möchte nicht mehr ohne. 😃

    17.11.17 19:44 2
  • Profilbild Chrii Wessner

    Mal ne kurze Fragen nebenbei wie hängt ihr den deeper ein? Wenn wir vom Ufer aus auslotet ein Kollege hat ihn und hängt ihn immer oben ein ist das richtig?

    18.11.17 13:05 0
  • Profilbild matthias508

    Deeper Orginal Anleitung: Schrauben Sie einen Befestigungsbolzen in einen geeigneten Anschlusspunkt. Wenn Sie von einem Kai aus angeln, verwenden Sie die mittlere Öffnung. Verwenden Sie untere Öffnung, wenn Sie vom Ufer angeln. Bei der Verwendung der falschen Öffnung kippt der Deeper in die Diagonalstellung und verursacht Verbindungsprobleme.

    18.11.17 16:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler