Beiträge

  • Profilbild Pescador de Carpas

    Hier möchte euch fragen ob welche Größe von der E Motor nötig für Boote 320cm Schlauchboot?
    Ich denke zwischen 40-65 lbs .
    voraus danke für alle Ideen und Antwort

    22.02.23 02:44 0
  • Unbekannt

    Kann dir die Frage zwar nicht beantworten, aber es kommt ja auch auf das Gewässer an. Auf einem Fluss brauchst du gegen die Strömung sicherlich mehr Power, als auf einem kleinen See. Somit kann 40 reichen, aber auch 65 gerade so.

    22.02.23 06:47 0
  • Profilbild Pescador de Carpas

    Danke dir Einglich meistens See oder selten Fluss, bin meistens am See Angelm

    22.02.23 06:50 0
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    Evtl musst du dich auch mal schlau machen was an den Gewässern an denen du angelst erlaubt ist!
    Ich weiß z.B. dass an einigen Seen wo ich war nur bis zu einer bestimmten lbs Größe E-Motoren erlaubt sind...

    22.02.23 07:17 0
  • Profilbild carpforce

    Bei einem 3,20 m Schlauchboot. Kommt Mann sogar mit 34 lbs voran.

    Aber, wenn mal Wind auf dem Wasser ist mit Wellen, hat man schon schlechte Chancen.

    Ich fahre schon über 10 Jahre eine 54 lbs und das geht sehr gut. Darunter würde ich nie gehen.

    Alleine die Sicherheit zu haben, bei viel Tackle und Wind noch anzukommen.

    Batterie wird deine nächste Frage sein.
    Hier kann ich einen 100ah Bleigel oder noch besser 60ah lifepo4 empfehlen.

    22.02.23 07:39 1
  • Profilbild Pescador de Carpas

    danke schön habe auch mindestens eine 100Ah Batterie gedacht,Dann am beste Weg 65 lbs nehmen.
    ja natürlich auch schon Mal nach gefragt wegen erlaubt zu Emotor nutzen auf meine geangelt Sees.
    vielen Dank

    22.02.23 08:08 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    65 lbs sind dann ganz sicher. 👍

    Du musst diesen ja dann nicht immer unter Volllast laufen lassen.

    22.02.23 08:34 1
  • Profilbild Pescador de Carpas

    danke für Tipps

    22.02.23 10:58 0
  • Profilbild angeljanchen

    Habe auch 65 lbs und 100 AH Bleibatterie volllast nur zum anschieben danach auf die Hälfte runter fährst ca.8h

    01.04.23 21:06 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler