search
Werbung
Angler Levi

Moin, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß, ob man mit dem Bellyboot als Gastangler auf die Okertalsperre darf? Auf den ganzen Vereinsseiten steht, dass man eine zusätzliche Bootserlaubnis zu der Fangkarte mit erwerben kann? Aber sind denn mit Booten alle Arten gemeint (Belly, Kajak, Ruderboot)? Wir hatten auch schonmal bei dem Bootsverleih vor Ort angerufen, die meinten dass man mit Belly drauf darf, wollten es uns aber nicht versprechen. Deswegen hoffe ich, dass uns hier jemand mal richtig dazu aufklären könnte.

Allzeit stramme Schnüre 🎣
Levi

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Manu1983

Nein, das Befahren und Angeln mit dem Bellyboot ist auf der Okertalsperre (Okerstausee) nicht erlaubt. Boote sind generell zugelassen, aber es sind ausschließlich feste Ruderboote.Hier sind die genauen Vorgaben:Zugelassene Boote: Erlaubt sind nur klassische Ruderboote aus Holz, Kunststoff oder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rbotene Boote: Bellyboote, Schlauchboote und Boote mit Außenbordmotoren sind strengstens untersagt.Erlaubnis: Das Angeln vom Boot aus ist möglich, erfordert aber den Kauf einer speziellen "Angelkarte mit Bootserlaubnis".Regeln: Die Boote müssen sichtbar mit einer Nummer gekennzeichnet sein. Diese erhält man beim Kauf der Gastkarte

Tourismusinformation: Wenden Sie sich für den Kauf der Gastangelkarten und genaue Bestimmungen an die Tourist-Information (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rmationen der Harzwasserwerke: Lesen Sie die offiziellen Richtlinien auf der Harzwasserwerke Wassersport Seite.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Angler Levi

Schade, aber danke für die Antwort. Jedoch haben wir vor kurzem welche mit Bellybooten/Schlauchbooten auf der Okertalsperre gesehen und jemand hat ja hier auch Fänge vom Kajak hochgeladen. Deswegen verstehe ich das nicht

vor 1 Monat
0
Profilbild
Angler Levi

Kajaks bestehen ja auch nicht aus Holz, also die klassischen Angelkajaks

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

Naja Levi, nur weil jemand bei der Steuererklärung bescheißt, wird es für alle anderen dadurch nicht legal.

vor 4 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen