Beiträge
-
Anton Schirmer
Hallo Zusammen ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mir ein Schlauchboot mit Motor hohlen und wollte fragen ob jemand einen Motor empfehlen kann und ich wollte auch dazu noch fragen ob so 10 Km/h schnell sind für ein Schlauchboot. Ich habe halt demnächst Geburtstag und habe mir Überlegt mir vielleicht eins zuzulegen. Danke!!!
1 -
Birke Angelt
Je nach Gewässergröße gilt eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 6 bis 12 km/h. Da sind 10 km/h schon sehr schnell. Für ein normales kleines Angelschlauchboot reicht also eine Geschwindigkeit von 6 km/h vollkommen aus. Wie groß ist dein Schlauchboot? Hat es einen Kiel und einen Spiegel?
0 -
Bloomsmith
Moin, du musst erstmal ein paar mehr Infos rüberschieben. Welche Gewässer willst du befahren, wie groß wird das SchlauBo, soll es ein E-Motor werden oder ein Verbrenner? Welches Budget stellst du dir vor?
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
Mal so für den groben Überblick:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Und hier was zum Thema Geschwindigkeit und Verbrauch beim E-Motor (hier ein relativ kräftiger 70lbs):
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)