Motorisierung Schluchsee
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Scully89

    Hallo,
    ich habe eine Jahreskarte für den Schluchsee, und da ich dort gerne Schleppen würde habe ich mir ein Boot zugelegt. Nun die große Frage da ja elektromotoren ausdrücklich verboten sind: Darf ich einen Kleinen Benziner betreiben? habe nirgends etwas gefunden, ausser halt das E Motor verbot.

    danke schon einmal im vorraus
    Lg
    Scully

    22.05.20 21:57 0
  • Profilbild Hulk3000

    Ja du kannst einen Benziner nutzen

    22.05.20 23:58 0
  • Unbekannt

    😱😱😱 Was denn das?? E-Motor verboten und Benziner erlaubt?? Ist der E- Motor zu umweltfreundlich?? Ich würde da noch mal direkt nachfragen.

    23.05.20 06:43 3
  • Werbung
  • Profilbild Scully89

    seehundi, genau das dachte ich mir auch als ich das gelesen hab

    24.05.20 09:27 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Also die Regel wär ja total sinnfrei und ich würde mich da nochmal absichern und nachfragen

    24.05.20 09:43 3
  • Profilbild BanditosXXL

    So viel wie ich weiß ist dort nur Rudern erlaubt. Die einzigen mit Benzin/Diesel Motoren sind die Fähren und das Boot vom Angelsportverein. Die dürfen glaub auch nur mit spezieller erlaubnis fahren. Ansonsten darf der Bootsverleih E-Motoren betreiben. Wenn du es genau wissen willst, ruf auf dem Rathaus an..
    MFG .

    24.05.20 10:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Scully89

    Für diejenigen die es wissen wollen: habe auf dem rathaus angerufen, für die fischerei ist nur der muskelantrieb erlaubt, alles andere ist Privileg für Vereine, Bottsverleih und Rundfahrtsschiff

    25.05.20 21:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler