Beiträge

  • Profilbild Sascha M.

    Moin Zusammen, ich muss mir leider neue Ruder für mein Boot gönnen. Von den ursprünglichen 2 sind nun nur noch 3/4 Paddel über, der Rest ist verfault und gebrochen. Kurz gesagt: Paddeln auf der Ruhr ist nicht mehr drin.
    Nun dir Frage: Wo bekomme ich die neuen Paddel/Ruder wohl her? Internet? Wenn ja gerne Adresse vom Shop oder sehr gerne auch lokal. Komme aus der Ecke Unna/Dortmund.
    Worauf muss ich vor dem Kauf achten?
    Danke euch!

    07.10.23 21:25 0
  • Profilbild Housemeister

    Je nachdem was du brauchst, also Ruder (Bootsriemen) oder Paddel (Doppelpaddel/Stechpaddel). Letztere kriegste relativ billig zB bei Decathlon, bei Riemen sieht die Sache schon anders aus. Da würde ich einfach googeln und schauen, dass ich die irgendwie ran kriege. Vielleicht auch über EBay.
    Wenn du mit deinen alten Rudern/Paddeln gut klargekommen bist, würd ich an deiner Stelle einfach messen wie lang die waren und bei Riemen noch die Position der Dollen und dann versuchen was ähnliches zu kriegen.

    07.10.23 21:46 1
  • Profilbild carpforce

    Da gehe ich mit Housmeister konform.

    Über deine Aktuellen Maße bei Kleinanzeigen suchen.
    Die Dollen kannst du auch versetzen.
    Musst jedoch das alte Loch verzapfen mit reichlich Kleber und lackieren sonst brechen dir die Ruder an der Stelle.

    08.10.23 05:45 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler