Beiträge

  • Profilbild darmo

    Moin ich habe ein Schlauchboot das 2,70 lang ist mit einem festrumpf dazu einen 15 ps Außenbordmotor kann ich damit auf die Ostsee ohne Probleme bzw. auf die Elbe in Hamburg lg

    22.02.19 08:30 0
  • Profilbild Raph_

    Damit würde ich nicht auf die Elbe spazieren. Wenn die Tide voll im Gange ist, ist die Strömung nicht ohne.

    22.02.19 11:33 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Zum Schlauchboot kann ich dir nichts sagen, aber 15 PS reichen locker für den Küstenbereich der Ostsee. Ich fahre dort zB mit einem Kajak. Bei der Elbe kommt es vor allem auf die Bereiche an, da diese sich stark unterscheiden.

    22.02.19 11:59 0
  • Werbung
  • Profilbild ostseeangler1

    Reicht locker bin nur auf der Elbe in Hamburg mit nem Schlauchboot und 15 oder unterwegs

    22.02.19 20:03 0
  • Profilbild RainerZufall

    Ostsee würde ich dir raten auf Wind und Welle zu achten.
    Bei der Elbe ist die Frage wo? Ober- oder Unterelbe?
    Im Binnengewässer also Oberelbe solltest du super mit deinem Boot klarkommen. Im Seebereich also Unterelbe Richtung Airbus und weiter solltest du das Wetter und die Strömung beachten. Halte dich vom Hauptfahrwasser fern. Zumindest wenn die großen Pötte kommen. Den Sog dieser Schiffe und die Wellen sollte man nicht unterschätzen. Ansonsten Schwimmweste nicht vergessen.
    Schiff Ahoi und Petri heil.

    23.02.19 12:31 0
  • Profilbild darmo

    Und was für ein Boot wäre für die Elbe gut ?

    25.02.19 07:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    Mit den 15 Ps sollte dein Schlauchboot zwischen 40 und 45 kmh laufen, da hätte ich null bedenken wegen der Strömung
    Du muss nur darauf achten dass du auf Wasserschifffahrtsstraßen auch für 15 Ps einen Bootsführerschein brauchts. Außerdem immer ein Auge auf die großen Schiffe haben, die weichen dir nicht aus. Das könne sie auch garnicht.
    Ich bin mir nicht sicher ob dir Elbe eine Wasserschifffahrtsstraßen ist, vielleicht kann dir da jamd anderes weiter helfen.

    25.02.19 12:57 0
  • Profilbild darmo

    Okay das heißt ich kann mit dem Schlauchboot und 15 ps auf die Elbe ohne mir Gedanken zu machen ?

    27.02.19 10:16 0
  • Profilbild RainerZufall

    Ist deine Frage jetzt ob das erlaubt ist ohne Führerschein?

    27.02.19 16:58 0
  • Profilbild Björn Till

    Leistungsmäßig hätte ich keine Bedenken mit den Wellen muss man sich halt ran tasten.

    27.02.19 19:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler