Beiträge

  • Profilbild Roman_HH2306

    Moin,ich bin minderjährig und möchte eif dem padelboot angeln,ich habe ein angelschein aber ich weiß nicht ob ich einfach los paddeln darf

    26.09.23 06:18 0
  • Profilbild NordJungs

    Es ist egal wie alt du bist. Es kommt eher auf das Gewässer/Verein an ob es Erlaubt ist oder nicht...
    Treene und Eider geht eigentlich immer mit Boot soweit ich link welcher Ecke kommst du?
    .

    26.09.23 06:44 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Das kann man ganz gut mit Fahrradfahren vergleichen. Das ist für Kinder und Jugendliche erlaubt, nur halt nicht überall. Mit einem Paddelboot darfst du auch unterwegs sein, aber es gibt Orte, wo es verboten ist (z.b. auf bestimmten Vereinsgewässern) oder wo es schlicht zu gefährlich ist (z.b. offenes Meer bei ablandigem Wind).

    Komplizierter wird es, sobald Motoren ins Spiel kommen.
    Im Seebereich darf man älterunabhängig mit Motoren bis 5P PS unterwegs sein (klingt komisch, ist aber so. Versicherungen versichern aber erst Schäden ab 14J). Zwischen 5 und 15 PS muss man 16 sein, darüber braucht man SpoBo See.
    Im Binnenbereich darf man erst ab 16 Boot bis max 15m mit 0-15 PS führen.
    Darüber hinaus gibt es einige Sonderregelungen auf speziellen Gewässern, die aber eine Ausbildung beim DMYV voraussetzen.

    26.09.23 07:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Roman_HH2306

    @nordjungs ich komme aus hamburg

    26.09.23 16:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler