Beiträge

  • Profilbild Hoebbe

    Moin zusammen,
    Was für eine Rettungsweste könnt ihr für das belly Boot fahren empfehlen? Halb oder Automatik und dann ja welche klasse da man ja schon schwerer ist mit einer wathose? Wiege 75 kg. Gefahren werden soll auf der Ostsee.

    09.04.23 08:45 0
  • Profilbild lennyMX18

    bin mit der automatik von 12skipper ziemlich zufrieden, hat nie ausgelöst, war jetzt beim service und keine mängel wurden nach 2 jahren nutzung festgestellt. mit wathose geht das, ich würde aber einen festen watgürtel tragen und die weste mit dem gewicht etwas höher kaufen. dann sollte das gehen

    09.04.23 09:28 1
  • Profilbild Hoebbe

    Wollt mich heut mal beraten lassen in einem Fachgeschäft für Segler Zubehör. Der hat gesagt lieber eine manuelle nehmen weil es aufn belly schon etwas nass werden kann und was ich persönlich nicht gedacht hatte er meinte die Klasse soll egal sein auch mit wathose soll natürlich zur Person passen das einzige wo es Probleme gibt ist halt wenn man dann raus gezogen wird weil man halt dann mehr wiegt.

    Hab nu aber mit mehreren gesprochen/geschrieben die auch automatische haben und dieses ohne Probleme.

    09.04.23 15:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Jaggob

    Ich verwende immer ein Restube. Trägt nicht so auf wie eine Weste und reicht in den allermeisten Fällen aus.

    09.04.23 21:01 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Ich habe eine ohnmachtssichere Offshore-Automatikweste von Secumar mit 190N. Die trägt nicht so heftig auf wie die 275er und behindert kaum. Ist meine Segelweste, die ich aber auch fürs Belly oder Angelboot nutze.

    10.04.23 08:59 1
  • Profilbild Hoebbe

    Hab mich nu für eine 165n entschieden denk ich mal die sind kürzer geschnitten dürfte also nicht viel passieren

    10.04.23 09:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Hoebbe

    4Water Kingfisher 150N Automatik

    10.04.23 09:01 0
  • Unbekannt

    hallo, normalerweise ist das Bellyboot selbst ja schon ne ordentliche Schwimmhilfe. Wie man davon ins Wasser fallen kann, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wenn, dann nimm eine Automatik mit Hammar System. Das reagiert nicht auf Feuchtigkeit, sondern auf Druckveränderung. Die mit Salztablette pusten sich gern mal selbst auf, wenn du oft im Regen unterwegs warst.

    21.05.23 18:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler