Beiträge

  • Profilbild AlexSte

    Hi zusammen,
    Ich hab mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen mein 1. Richtiges Boot zu kaufen. Ein kleineres Schlauchboot besitze ich bereits, aber es soll jetzt was stabileres und größeres werden.
    Da ich noch nie ein Boot besessen habe, wollte ich fragen auf welche Dinge man besonders beim Kauf eines (gebrauchten) Bootes achten muss?

    22.06.21 09:52 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Es gibt sehr kippelige Boote, auf denen es mit der Zeit keinen rechten Spaß mehr macht, wenn bei jeder Bewegung alles in Wallung kommt.
    Es sollte gut im Wasser liegen.
    Gute Gleiteigenschaften machen das Rudern leichter.
    GFK Boote sind anfällig für Kratzer und wenn man am Ufer anlegen möchte, sollte man darauf achten, dass kein Gewicht drauf kommt, wenn es auf Land liegt, sonst drückt man sich spitze Steine rein.
    Da hat Alu einen Vorteil.
    Brauchst du einen Trailer?
    Ist ein persenning dabei?
    Soll das Boot schon etwas ausgestattet sein?
    Kann ich später einen Motor nachrüsten?

    22.06.21 12:19 0
  • Profilbild AlexSte

    Danke für die ausführliche Antwort 👍🏻
    Welche Faktoren beeinflussen denn, ob ein Boot gut im Wasser liegt?
    Welches Material sollte man bevorzugen? GFK oder Alu oder ist das eigentlich egal?

    22.06.21 12:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die Wahl des Materials würde ich von den Bedingungen vor Ort, den eigenen Vorlieben und dem Einsatzzweck abhängig machen.
    Beides hat Vor- und Nachteile.

    22.06.21 12:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler