Beiträge

  • Unbekannt

    Suche ein Schlauchboot Alu oder Hochdruckluftboden ( 3.20m) und einen passenden Verbrennungs Motor (mindestens 4-15 ps) für die Ostsee vor Warnemünde möglichst Preiswert

    21.01.19 19:24 0
  • Profilbild Chucky1986

    Was verstehst du unter Preiswert?

    22.01.19 19:18 0
  • Unbekannt

    Es muss nicht das teuerste sein

    22.01.19 19:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    Das schlauchbot wäre noch das günstigste, da könntest du mit ca 500€ hinkommen. Bei den Motoren kannst du mit 100-150€ pro PS rechnen je nachdem ob es ein alte 2 Takter, der noch ordentlich Benzin braucht oder ein neuer 4 Takter ist.

    22.01.19 19:39 0
  • Unbekannt

    Danke

    22.01.19 19:40 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Du möchtest mit Schlauchboot mit 15ps Motor auf die Ostsee?😳ich werd bekloppt,dein Ernst

    22.01.19 20:08 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ja warum nicht

    22.01.19 20:10 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    15ps sind nichts auf der Ostsee und dann noch Schlauchboot 😳Ernsthaft ich bin im Jahr mehrere Male viele Tage auf dem Wasser und glaub mir,wenn es auf dem Wasser richtig abgeht bist du verloren mit 15ps und link Wetter schlägt von einer Sekunde zur anderen um und dann hast du ein Mega link braucht man Erfahrung,das ist völlig irre.
    Bleib bitte in der Nähe vom Land wenn du sowas machst,es saufen viele jedes Jahr ab und geraten in Seenot durch solche link bist wie in einer Nussschale...15Ps 😳oh je.
    Willst du so wenig Ps weil du keinen Bootsführerschein hast?

    22.01.19 20:17 3
  • Profilbild Spinfisher98

    Schlauchboot und Verbrenner halte ich für das Küstennahe ich betone Küstennahe angeln als völlig ausreichend. Das Wetter an der Ostsee lässt sich doch mit den gängigen Wetterdiensten wie zb Windfinder und das BSH ausreichend einschätzen. Man sollte natürlich nur bei absolut sicherer Wetterlage rausfahren und bei den kleinsten Anzeichen bspw. eines Gewitters den Rückzug antreten. Bei einem wirklichen Extremwetter bist du auch mit einem GFK Boot Spielball der Naturgewalten!

    22.01.19 20:59 1
  • Profilbild Spinfisher98

    Ob ich jetzt allerdings einem 13 jährigen diese Unternehmung anrate ist eine ander Nummer.

    22.01.19 20:59 1
  • Profilbild Zandertock1987

    15 ps sind bei ruhiger seh kein Problem... Vor Jahren waren es noch 10 PS die erlaubt waren und man ist damit klar gekommen...

    Aber halt keine 200km raus... Ich suche sowas für die Elbe... Da braucht man schon etwas Erfahrung, sonst überschlägt sich das Teil bei 40kmh und ner bugwelle vom Kahn...

    Bei Kleinanzeigen findest Du 2 takter mit schlauchi für ca 1500-2000€ günstiger wirst du nicht ran kommen... Bleibst du im Hafen, tut es sogar n e-motor... Zum schleppen eh ratsam, bzw als 2. Motor, falls der große ausfällt, denn dann hast du auch bei ruhiger See verkackt und landest mit glück in Dänemark... Wenn du Pech hast auf dem Nordpol...

    23.01.19 01:56 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Ich fahr mit dem Kajak auf die Ostsee und genug auch mit einem Belly Boot. Das ist überhaupt kein Problem.

    23.01.19 06:46 0
  • Profilbild Björn Till

    Ich sehe das von der Leistung auch nicht als Problem, ein Schlauchboot von 4m mit 15 Ps Motor mit passender Schraubensteigung schafft es mit 2 Personen auf gute 40 kmh. Natürlich sollte man nicht ohne die nötige Erfahrung und ohne vorher den Wetterbericht angeschaut zu haben losfahren. Dir persönlich Powerlocke würde dir nur Empfehlen mit einem Erwachsenen raus zufahren.

    23.01.19 09:22 0
  • Profilbild Chucky1986

    Hallo, habe eins zu verkaufen Kolibri KM330D Serie Pro mit festem Holzboden mit Aluprofil bis 15 PS bei Interesse melden link Neupreis über 1000 € mit viel Zubehör fast 2 Jahre alt. Preis Verhandlungsbasis.

    23.01.19 16:20 0
  • Profilbild glyzerin

    Noch einmal zum Thema Schlauchboot,
    Hat jemand Empfehlungen für eins zum spinnfiischen ?
    2 Personen für div. Seen also höchstens ein E Motor
    Alu Boden, Lattenboden ?

    Bin über jeden Tipp dankbar

    24.01.19 07:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler