Beiträge

  • Profilbild Fynn M. S.

    Moin, Ich wollte mal fragen ob mir hier einer ein echolot empfehlen kann für das Savage Gear High Rider V2 170

    Ich kenne mich so gut wie garnicht mit echoloten aus und meine Mindestvoraussetzung wäre das es Mapping hat und preislich würde ich maximal so 600€ ausgeben wollen. Danke im Voraus👍

    05.08.22 12:01 1
  • Unbekannt

    Erste Frage - 600€ für das Echolot oder das Gesamtpaket (Geberstange, Echolotakku, evtl. Tasche/Koffer)?

    Wenn du gar keine Ahnung von Echoloten hast, heißt es erstmal lesen, lesen, lesen ....



    link7-tipps-wie-finde-ich-das-passende-echolot-fuer-mich/

    05.08.22 12:49 2
  • Profilbild Fynn M. S.

    @Fliegauf Phillip Danke für die schnelle Antwort ja ich meinte 600€ für das gesamt paket exklusive Akku und danke für den Tipp ich werde mich mal etwas rein lesen

    05.08.22 15:13 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Lowrance Hook Reveal, Garmin Striker Plus oder Garmin Striker Vivid sind ganz gute Geräte für weniger Geld.
    Bei Garmin finde ich die Active Captain App sehr gut.
    Sie macht das übertragen von Updates/Downloads usw. sehr einfach, da alles mit dem Smartphone und WLAN machbar ist.
    Mit einem 7 Zoll Bildschirm kommst du an deine Preisliche Grenze, bzw. etwas drüber.
    Mit 5 Zoll hast du einen etwas größeren Geld-Puffer für Zubehör.

    06.08.22 07:31 1
  • Unbekannt

    Du solltest dir im Vorfeld gut überlegen, was, wo, hin soll.
    Echolothalter - Geberhalterung (Gurt oder fester Halter), Geberstange oder mit an den Gurt?
    Auf welche Seite muß der Geber und das Echolot bzw wie halte ich meine Angel und wo muß dann der Geber sein, wenn ich meinen Köder bequem im Kegel halten möchte?
    Das Echolot sollte auf die Seite mit der freien Hand, um zum Bedienen nicht diagonal über die Rute greifen zu müssen.
    Wie stark wähle ich meinen Akku bzw. wie lange muß mein Akku halten?
    AGM oder Lithium Ionen/LiFePo4 Akkus?
    Je besser alles durchdacht ist und je einfacher alles auf- und abgebaut ist, desto mehr Freude und Spaß wirst du daran haben.

    06.08.22 07:41 1
  • Profilbild Fynn M. S.

    Danke für die guten tipps👍 Da muss ich nochmal gucken wo ich alles hin mache👌

    06.08.22 08:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler