Sind E-Motoren immer noch verboten auf Gewässern in Schleswig Holstein bevorzugt OH?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Zeroemisson

    Laut dieser Website ist E-Motor in Ostholstein eine wahre Sünde und ist verboten.
    link
    Ist das immernoch so oder gibt es bereits Seen wo es erlaubt ist?

    11.11.20 19:19 1
  • Profilbild Sappalot

    Daran hat sich nichts geändert… es gibt ne Hand voll Seen wo es die Fischer dulden, aber wenn die WaPo kontrolliert gibt’s trotzdem Ärger

    11.12.21 06:54 0
  • Profilbild Riese Micha

    Nur malblöd gefragt, mit meiner alten Knatterschüssel dürfte ich aber???

    11.12.21 12:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Sappalot

    Es gibt ein grundsätzliches Motorenverbot auf Holsteinischen Seen.

    11.12.21 13:19 0
  • Profilbild Riese Micha

    👎

    11.12.21 13:33 0
  • Profilbild Shaco

    Bei uns im Raum Speyer gibt es zwei Seen auf dem einen sind von der Stadt SP E Motoren verboten, auf dem anderen erlaubt, die logik darf man nich verstehen

    11.12.21 13:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    Zum Glück sind da die Gesetze bei ins in Brandenburg echt liberal. Verbot von Verbrennern auf bestimmten Wassern, ok, im gewissen Maße in Ordnung. Aber was an E Motordn so schlimm ist, erschließt sich mir nicht.

    11.12.21 14:35 0
  • Profilbild Shaco

    Haben wohl Angst, dass die Lithium Batterie über Bord gehen könnte, was mir aber ein Rätsel wäre dann könnte die Batterie vom Echolot ja auch flöten gehen

    11.12.21 14:36 0
  • Profilbild Riese Micha

    Aber dafür, sind bei uns Echos zum Fisch finden verboten. Vom Navigieren steht da nichts.

    11.12.21 14:38 0
  • Profilbild Shaco

    lol würd ich direkt in ein anderes Bundesland auswandern😂

    11.12.21 14:39 0
  • Profilbild Opa Jockel

    Dass in Schleswig Holstein auf Seen Motorboote oft (oder immer?) verboten sind, hab ich auch erfahren, als ich im ASV Trave Lübeck Mitglied war. Das "Warum" würde mich tatsächlich interessieren. Ich habe das damals einfach so hingenommen. Auf dem Behlendorfer See ist das Verbot sinnvoll, weil - gerade im Anlegerbereich - sehr viel Kraut ist. Smoothie ist das Stichwort

    13.12.21 03:44 0
  • Profilbild vonda1909

    Opa das begründet doch kein Verbot für den EMotor.
    Und das eine Batterie über Bord geht ist eher Unwahrscheinlich.
    Im Gegensatz zu den Hunderten E Rollern die in die Gewässer geworfen werden.
    Also eine klareFrage an die zuständige Behörde würde da bestimmt Licht ins Dunkeln bringen

    13.12.21 12:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler