• Profilbild Mats Dierks

Hey zusammen,

habe mir kürzlich ein kleiner Ruderboot mit Elektromotor zugelegt. Habt ihr Tipps wie man am einfachsten öffentliche Slippstellen findet?

LG Mats

21.07.24 06:40 0
  • Profilbild Strolchi

Google Maps

21.07.24 07:43 2
  • Profilbild carpforce

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

21.07.24 07:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Wenn du in Umgebung München mit Elektromotor auf's Wasser möchtest, solltest du dich erstmal informieren, ob du überhaupt mit Motor auf's Wasser darfst.
    Dort wo ein Motor erlaubt ist, ist zumeist eine Anmeldung nötig, zumindest auf den großen Seen, wie Ammersee, Starnberger See, Brombachsee, Forggensee, Chiemsee, usw....
    Egal wo du drauf möchtest, du brauchst für jedes dieser Gewässer eine extra Bootsanmeldung und ein Kennzeichen.
    Mit dem Motor auf's Wasser, ist in Bayern zumeist nicht so einfach.
    Erst wenn du diese Bedingungen geklärt hast, kannst du dir Gedanken über Slippstellen machen.
    Aus dem Kontext deiner Fragestellung, habe ich den Eindruck, dass du dir da noch keine Gedanken gemacht hast.

21.07.24 08:11 1
  • Profilbild carpforce

Wie viel Bürokratie in Bayer bzw. Deutschland erforderlich ist, um nur seinem Hobby nachzugehen.

Ist für mich nicht nachvollziehbar und ein Schwachsinn nur damit sich jemand damit beschäftigt und Geld dafür bekommt.

21.07.24 08:29 1
  • Profilbild Dodge 17

Jährliche "Wassernutzungsgebühr" kommt dann mit der Anmeldung auch noch dazu.
    Und jede Menge Regeln von Gewässer zu Gewässer, sind auch damit verbunden, Mindestabstand zum Ufer, Badebereiche, Vorfahrtsregeln, Sicherheitsregeln - Schwimmwesten, Signalhorn usw. -, Nachtfahrverbote usw usw.

21.07.24 08:59 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

@dodge 17
    Schon traurig, das alles auf einen zukommt und man will doch nur aufs Wasser

21.07.24 09:48 0
  • Unbekannt

Wie schön ist das in Brandenburg, da darf man auf alle LAVB Gewässer mit E Motor rauf.

21.07.24 11:05 0
  • Profilbild Dodge 17

@carpforce
    Ja, so ist es im schönen Bayern.
    Das traurige ist der Rattenschwanz.
    Dadurch, dass es so viel Beschränkungen gibt, konzentriert sich alles nur auf die Gewässer, wo noch ein bisserl was erlaubt ist.
    Und weil dort dann der Druck zu groß wird, gibt's dort auch wieder neue Regeln.
    Wenn nicht alles so schwierig wäre, würde sich alles viel mehr verteilen.
    Ich habe mich schon oft mit Gast-Anglern unterhalten, die am Wochenende 70 bis 150 km fahren, nur damit sie irgendwo ihr Boot ins Wasser bringen.
    Die sagen auch, sie würden lieber an ihren Hausgewässern bleiben aber da sind sie eben zu sehr eingeschränkt.
    Leider wird das in Zukunft alles eher noch extremer werden, anstatt das sich was an der Lage verbessert

21.07.24 11:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler