Beiträge

  • Profilbild Jan Kubitzki

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Echolot für den Gebrauch vom Boot.
    Karten Funktion und GPS sollten enthalten sein.
    Gebrauch ist für große Voralpenseen.
    wenn jemand Erfahrungen hat oder ein guten Tipp wäre das super.

    Grüße

    16.10.17 07:52 0
  • Profilbild Platinum

    was willste denn investieren? feste installation oder portable?

    16.10.17 19:13 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    habe kein eigenes Boot. also muss es portabel sein.
    hatte mir das lowrance hook9 Mal angeschaut

    16.10.17 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Platinum

    kenne das hook9 nicht, aber nen freund hat das dragonfly 7 pro z.b.

    link23777/raymarine-dragonfly-7-pro-gps-fishfinder-echolot?number=E70320&gclid=EAIaIQobChMImaPvmO711gIVghbTCh3WkwYDEAQYASABEgLOvvD_BwE

    fand es nicht schlecht und auch preislich im rahmen.

    16.10.17 19:22 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    habe ich mir auch schon angeschaut, ist bei dem Artikel Geber und alles enthalten? kartenplotter Funktion?

    16.10.17 19:37 0
  • Profilbild Platinum

    soweit mir bekannt ist, war alles in dem bundle enthalten...
    geber incl. geschwindigkeit und temperatur, karte(n), koffer, geberstange und akkus. war eigtl. alles dabei was es gibt, aber kann ihn noch mal fragen. die auflösung war aber echt gut und auch die bedienung war kein problem.

    16.10.17 19:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Platinum

    er hat es eben bestätigt, war alles dabei für 650€
    allerdings ist das schon nen paar monate her, kann also sein, dass du es jetzt günstiger findest im netz.

    hab mir das hook9 mal angeschaut, sieht auch nicht schlecht aus was die beschreibung betrifft, aber kenne keinen der es hat...
    kann dir da also leider nicht helfen. 🤔

    hast du mal an die bootsausstellungen gedacht, welche jetzt um die jahreszeit sind? da kannst du dir diverse modelle anschauen und bekommst dort sicher auch nen guten messepreis.

    16.10.17 20:01 0
  • Unbekannt

    also ich bin mit den garmin zufrieden habe aber nur das garmin striker 7sv weil ich als welsangler keine Karten brauche

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.10.17 21:15 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    das Garmin sieht nicht schlecht aus, wenn ich aber ehrlich bin gefällt mir das raymarin oder das lowrance besser. trotzdem danke
    das mit den Messen schau ich mir Mal an danke für den Tipp

    17.10.17 04:58 0
  • Profilbild Andre Josquin

    Versuch mal den ,Deeper'
    Hat GPS und erstellt link ist mobil und kostet 150-250€ kommt halt darauf an welche version du dir link kannst ihn mit der angel rauswerfen und reinziehen oder mit einem Stahlvorfach mit dem Boot hinterherziehen.
    Dazu gibt es eine Kostenlose app in der alles gespeichert wird. Wenn du willst kann ich dir ein Bild link ist in der app auch eine Biss warscheinlichkeit mit punkten angegeben die anhand von Luftdruck,Wetter und Mond dies berechnet.
    Er ist sehr zuverlässig und ich finde ihn klasse!
    Melde dich mal wenn du interesse hast

    17.10.17 05:16 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    ja deeper hab ich mir überlegt, aber maximale Tiefe ist glaub ich 30m. die Voralpenseen sind aber wesentlich tiefer. zudem hat er kein chrip Sonar. danke trotzdem für den Tipp, ist aber für mich denke ich eher nichts

    17.10.17 05:30 0
  • Unbekannt

    ich hatte das raymarine Dragonfly 6 hab es erst vor kurzen verkauft finde es nicht sehr benutzerfreundlich und der Geber hatte nicht wirklich eine gute link mir auch mal das humminbirt angeschaut auch nen geiles Teil.. .

    17.10.17 06:07 0
  • Profilbild Platinum

    @Jan
    nichts zu danken! werde mir dieses jahr auf der messe bei uns in berlin auch die neuen echolote anschauen. bin mir noch nicht sicher, welches es am ende wird.

    @Daniel
    zu dem 6er kann ich nichts sagen, da ich nur das 7er gesehen habe, bzw. wir benutzt haben. ich pers. fand es nicht schlecht für das geld (preis/leistung) fand ich auch gut

    17.10.17 13:58 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    hab auch Mal wegen den Messen geschaut, aber leider gibt es im Raum München keine.
    habt ihr Erfahrungen mit den hummingbirds?

    17.10.17 14:00 0
  • Unbekannt

    ich hab mir vor kurzem das lowrance hook 5 als set link noch die link portable set ohne gewässerkarte hat 588 gekostet. ist leicht zu bedienen

    17.10.17 14:23 0
  • Profilbild Platinum

    echt? hätte ich jetzt nicht gedacht, dass in münchen nichts an messen zum thema boot/angeln vorhanden ist. gibt es evtl. nen größeren bootshändler bei euch? manche führen auch echolote soweit mir bekannt ist.

    17.10.17 14:24 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    dann schau ich da Mal.
    danke nochmals für alle Tipps, wenn jemand noch was hat einfach sagen.

    17.10.17 15:36 0
  • Profilbild NSF_89

    Hol dir eins von lowrance! Des sind einfach echt gute Geräte. Umso größer umso besser kommt halt drauf an was dein Budget her gibt.

    17.10.17 15:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler