Beiträge

  • Unbekannt

    Ich habe mir ein Boot zugelegt und suche jetzt ein Gewässer, wo ich mir eine Tageskarte kaufen kann und dann mit meinem Boot darauf fahren kann.
    LG

    03.01.21 10:12 0
  • Profilbild Donger

    Du kaufst dir ein Boot und weißt nicht wo und ob du fahren darfst? Geile Nummer👍🏻

    03.01.21 10:52 7
  • Profilbild Han82

    ostsee

    03.01.21 10:58 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Han82 Aber dafür brauche ich den SBF-See Sportbootführerschein, oder?

    03.01.21 11:31 0
  • Profilbild WawA4n

    Bis 15 PS Ist ein SBF See und Binnen, nicht notwendig.
    Es gelten dann die Bedingungen des jeweiligen Gewässers.
    Es wäre auch hilfreich, wenn du schreiben würdest, wo und in welchem Umkreis du suchst.
    Andernfalls werden keine produktiven Antworten bei rum kommen.

    03.01.21 11:49 0
  • Unbekannt

    OK, danke. Ich suche im Bereich von Niedersachsen. Ich hatte auch gerade Gewässer gesucht, jedoch ist bei den meisten kein Hilfsmotor erlaubt.

    03.01.21 11:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Manu1983

    Müritz Schwerinerseenplatte Plauersee da kannst vom Boot fischen bzw Hemmoor Kreidesee dort mal nachfragen ob Boot erlaubt ist

    03.01.21 15:25 0
  • Unbekannt

    Was heißt denn ein Hilfsmotor? Gem. deinem Profil bist du 110 Jahre und gemäß deinen Bildern vielleicht auch nur 10 Jahre. Somit darfst du eh noch nicht mit einem Motorboot fahren. Mit Erlaubnis des "Gewässerbesitzers" muss man geeignet sein. Gerichte gehen da von 12 Jahren aus. Auf Gewässern, wo es Bestimmungen gibt (z.B. Bundeswasserstraßen) muss man 16 Jahre sein um bis 15 PS Führerscheinfrei fahren zu dürfen. Ausnahme ist der Rhein, da nur bis 5 PS. Auf der See gibt es auch wieder andere Bestimmungen.

    03.01.21 17:02 1
  • Profilbild Donger

    Weg ist er🤔

    03.01.21 17:13 0
  • Unbekannt

    🤦🏻‍♂️

    03.01.21 17:17 0
  • Unbekannt

    So sind die Kinder

    03.01.21 17:18 0
  • Profilbild WawA4n

    Das mag mal einer verstehen 🤷‍♂️

    03.01.21 17:22 0
  • Unbekannt

    Vielleicht hat ihm mein Kommentar mit den rechtlichen Hinweisen ja Angst gemacht.

    03.01.21 17:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler