Beiträge

  • Profilbild Pantherophis85

    Hallo zusammen,
    ich weiss die Frage kam schon das ein oder andere link leider bin ich daraus nicht schlau geworden.
    also,ich möchte mir gerne das komplett Set von black Cat (Belly boat) kaufen. es ist alles dabei ,nur leider kein Akku.
    Der Elektromotor ist der Black Cat Battle Cat Elektro-Außenbordmotor BC 2400.
    Ich bin Hauptsächlich auf Flüssen unterwegs und auch Mal am See. Das soll heißen das ich mich mit der Strömung treiben lasse. Aber irgendwann möchte man ja auch wieder zurück. An Seen will man sich ja auch die tiefsten Stellen suchen. Also werde ich auch da ein wenig fahren link Akku sollte nach Möglichkeit um die 8 Stunden halten.
    Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Es sollte auch bezahlbar sein .😅
    Beste Grüße Stefan

    01.02.23 18:50 0
  • Unbekannt

    Was heißt denn bezahlbar? Und was meinst du mit 8h? 8h die ganz Zeit an? Die kennst ja die Werte des Motors. Und dann kannst du dir ausrechnen, was du für eine Batterie brauchst, wenn die 8h halten soll. Wobei man nicht vergessen darf, dass man eine günstige Batterie nicht leer fahren darf. Und die, die das aushalten kannst du nicht wirklich bezahlen, wenn du von günstig redest.

    01.02.23 18:55 0
  • Profilbild Free__Willy

    Lifepo4 von Creabest

    01.02.23 19:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Bugger

    Wieviel Watt hat der Außenboarder? Von welchem Fluss redest du denn?

    01.02.23 19:47 0
  • Unbekannt

    Der hat eine Schubleistung von 24lbs bei maximal 290 Watt.
    Rechnen wir jetzt mal mit nur 200 Watt, wenn ich nicht immer alles gebe.
    Das wären dann ca. 16,5 A bei 12 V. Wenn ich also nur 4 Stunden den Motor laufen lasse, brauche ich ca. 65Ah. Dann wäre die Batterie aber leer. Also sollte ich schon 80 - 100A rechnen und dann noch das passende Ladegerät dazu. Bin ich am Ende zwischen 400 - 500 Euro mit Ladegerät, wenn ich das noch nicht habe.

    01.02.23 20:06 0
  • Profilbild Bugger

    Willst du auch im Winter damit aufs Wasser?

    01.02.23 20:15 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Na im Winter würde ich so einen LiFePo4 Akku nicht nehmen. Dafür sind die nicht gemacht und es wird Probleme geben.

    01.02.23 20:28 0
  • Profilbild Bugger

    Deshalb die frage!

    01.02.23 20:44 0
  • Unbekannt

    Habe ich mir schon gedacht. 😉

    01.02.23 20:46 0
  • Profilbild der_._jan

    Zu welchem Entschluss bist du jetzt gekommen? Und bist du bis jetzt zufrieden damit ? Habe das selbe Problem 😅

    24.03.23 06:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler