Beiträge

  • Profilbild KakiAngler

    Hallound petri Freunde. Ich brauche hilfe. Ich möchte mir ein belly boot kaufen, es sollte auch mit Motor betrieben werden können. Jetzt ist die Frage ob ich einen Motor an jedes belly befestigen kann oder muss ich beim belly auf was bestimmtes achten? Da es ein Einsteiger Modell werden soll ist Voraussetzung das es auch für kleines Geld zu haben sein sollte. Also ca 150 Euro für boot und ca 100 für Motor. Bitte um Vorschläge was ich kaufen könnte. Vielleicht hat ja auch jemand was das er mir vielleicht verkaufen könnte. LG

    31.12.23 15:35 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Für den Preis kommst du da leider nicht hin. Ich hatte das Zeck Bellyboot, das ist extrem robust und hat gleich die Motorhalterung dabei. Letztlich ist es aber extrem hecklastig mit Motor und Batterie. Dann lieber damit rudern, mit meiner selbst gebastelten Fußstütze. Damit bist du genauso schnell und tust noch was für deine Gesundheit. Aber für 150€ wird es eben nur ein einfaches Stoffbellyboot mit Flossenantrieb.
    Ich bin auch immer wieder am testen von kleinen Angelbooten. Diese Saison war es ein kleines Kajak, das läuft gut mit einem kleinen E-Motor, aber ich werde aus Platzgründen doch wieder auf ein Schlauchboot zurück greifen und das Kajak verkaufen.

    31.12.23 16:24 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Denke dad wird bei dem Budget nichts. Die meisten Belly boote für Motoren sind da deutlich teurer, du brauchst für ein Belly mit motor einen Spiegel zur motor Befestigung oder halt eine schiene unter dem Belly boot (eher seltener)

    Günstige Belly Boote für Motorbetrieb wären das decathlon Fltb 5 Version2 , denke dann kommt wenn direkt mit motor das Black cat .

    31.12.23 16:30 1
  • Werbung
  • Profilbild KakiAngler

    ok viele Dank für die Einschätzung. Dann muss ich das Budget doch aufstocken

    31.12.23 16:36 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Moin, für das Budget wirst du in der Tat bei Decathlon fündig, aber eben ohne Motor. Zu dem Belly gibt es einige gute Testberichte auf YouTube.
    Überlege dir einfach, ob du wirklich einen Motor brauchst. Ich habe mein Jenzi (baugleich Zeck) mit Motor und Echo aufgetackelt. Wenn ich mal ehrlich zu mir selber bin, nutze ich den Motor nie und das Echo selten.
    Guck dir deine Gewässer, mit guten Flossen und für den Notfall Paddel bist du vermutlich ausreichend gerüstet.

    31.12.23 19:41 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Boot und billig ist keine gute Idee. Lass es oder kauf dir was gescheites, sonst hast nur Probleme.

    01.01.24 01:38 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler