Top Belly Boot für unter 100€! Vorstellung!
Plötzenjäger
Gibt's ein top Bellyboot für unter 100€? Ja, von Lineaffe bei Angelsport Gerlinger. Ein Tag nach der Bestellung war das schöne Teil bei mir für 99,99€.
Es kommt komplett in Einzelteilen in einem kleinen Karton, ohne Beschreibung. Wie das ganze aufgebaut wird, erschließt sich einem aber schnell.
Letztlich dauert der Erstaufbau doch recht lange, da man die Luftschläuche genau positionieren muss, bis sie richtig sitzen und die Ventile an ihrem Platz sind, aber es lohnt sich, sich dabei etwas Mühe zu geben. Man hat dann ein tolles Bellyboot. Ich lass es aufgepumpt..Es passt so in jeden Kleinwagen bei umgeklappter Sitzbank, oder einfach auf den Rücken geschnallt und zu Fuß oder mit dem Fahrrad los.
Das Boot hat eine stabile Außenhülle aus dem üblichen, dicken Cordura Nylon Material in einer tollen Camouflage Optik und zwei Luftschläuche, die darin platziert werden.
Das Highlight dieses Bootes ist ein echter Luftsitz. In die Hülle des Sitzkissens kommt ein ca. 10cm dickes Luftkissen und in die Rückenlehne ein etwas dünneres Luftkissen. Dadurch sitzt man deutlich höher und bequemer als in den Booten mit Styropor Kissen. Die Tragkraft des Bootes beträgt 136kg, das trägt auch kräftige Angler. Man hat zwei große Seitentaschen und vorn eine ordentliche Abhakmatte mit Maßband.
Der Rucksackgurt ist sehr einfach gehalten, den habe ich gegen den gepolsterten vom bereits vorgestellten Berkley Bellyboot getauscht. Dieser passt besser zu diesem Boot. Der einfache Gurt kommt am das Berkley.
Ich finde dieses Bellyboot top für den Preis von unter 100€ und werde es natürlich gleich am Wochenende auf dem Wasser testen.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Barsch-Killer
Hi, könntest du mal den Link zu dem Bericht über das berkley schicken? Ich finde ihn nicht.
0 -
Jarle Gogala
Was heißt robust? Hält das einem Haken stand!
1 -
Werbung
-
Plötzenjäger
Jarle Gogala, wenn man ihn nicht bewusst in das Material rammt oder mit dem 200g Pilker beim auswerfen hängen bleibt, sollte es kein Problem sein. Wenn der Köder mal versehentlich gegen kommt, passiert garnichts.
0
Das Material hält aber wahrscheinlich besser , wenn man Steine am Grund oder Äste am Ufer streift, als das Material der PVC Boote. Diese reißen besonders bei spitzen Steinen am Grund eher auf, als das dicke Stoffmaterial. Außerdem sind die Stoffboote leichter als die PVC Boote. -
Plötzenjäger
Barsch Killer, keine Ahnung wie man das macht mit dem verlinken. Das Berkley ist aber nur bis 100kg zugelassen. Es kostet auch 99,99€, aber ich habe es mit dem Alles muss raus Gutschein von Tackle Deals für 89,99€ bekommen. hier noch mal ein Bild vom Berkley.
Das Lineaffe ist aber deutlich besser für den Preis.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Jarle Gogala
Blöde Frage aber warum ist die Abhakmatte nicht in der Richtung in die ich sitze
1 -
Werbung
-
Barsch-Killer
@ Jarle
1
Ist sie doch -
Plötzenjäger
Genau, ist genau in Sitzrichtung, wie Barsch-Killer richtig gesehen hat.
0
Aber beim Lineaffe sitzt sie einfach besser als beim Berkley -
Plötzenjäger
Ich hatte jetzt am Wochenende das Lineaffe Bellyboot getestet. Man sitzt durch den Luftsitz schon deutlich höher als im Berkley. So richtig Vertrauen habe ich allerdings in die Ventile des Sitz - und Rückenkissens nicht. Die Seitenkammern des Bootes haben Rückschlagventile, die halten die Luft auch über längere Zeit, aber im Sitz hat man nur einfache Luftmatratzenventile. Ich war 3 Stunden auf dem Wasser, da ist die Luft drin geblieben, aber so richtig sicher fand ich dieses Sitzkissen nicht.
1
Ansonsten schönes Bellyboot. Leider war es extrem windig. Zur Angelstelle hin mit dem Wind kein Problem und dort geankert mit einem 3kg Hammerkopf vom Vorschlaghammer. Hat das Boot absolut sicher an seiner Stelle gehalten. Nur zurück gegen den Wind war echt ein Kraftakt. Ich bin dann irgendwo an Land und den Rest mit dem Boot gelaufen. Kann nur empfehlen, sich mit dem Wind treiben zu lassen und irgendwo an Land zu gehen und dann das Boot auf den Rücken und zurück laufen. Es ist fast unmöglich mit den Flossen gegen Wind und Strömung anzukämpfen. Da wäre dann ein Modell mit Rudern empfehlenswert.