Unboxing, erster Test Belly Boot Savage Gear Highrider V2 170
Plötzenjäger
Heute hatte ich eigentlich nicht viel Zeit, aber ich musste unbedingt mein neues Bellyboot testen, das Savage Gear Highrider V2 170.
Das ist meiner Meinung nach das absolut beste Bellyboot, das man kaufen kann. Ich hatte auch schon das Zeck Belly Cat und war nicht so begeistert, da es immer Wasser im Bug zu stehen hatte und man es zum vernünftigen rudern erst umbauen musste.
Vom Savage Gear hat mich heute vollkommen überzeugt. Erst dachte ich, die haben vergessen, den Luftboden mit einzupacken. Nein, der ist direkt in das Boot integriert. Der Luftsitz wird nur auf zwei Klettbänder gesetzt und mir den Gurten vorn an zwei D Ringen eingehakt. Das ist der riesige Vorteil vom Savage Gear, da so kein Wasser zwischen Unterboden und Luftboden in den Bug laufen kann. Ich bin ordentlich gerudert und der Bug blieb absolut trocken. Dann hat man den Fußgurt als Stemmbrett zum ordentlichen Rudern. Flossen kann man getrost zu Hause lassen. Eigentlich braucht man nicht mal eine Wathose, es würden solche hüfthohen Gummistiefel reichen.
Dann hat man 3 seitliche Boxen und einen Bug-Kasten. Ich dachte erst, so viel braucht man nicht, aber doch hatte in jeder was untergebracht. Auch viel besser als die Stoffboxen. Zwei Rutenhalter hat es hinten in der Rücksitzlehne, reicht meiner Meinung nach auch aus für ein Belly.
Aufgebaut war es ruckzuck mit der beiliegenden Doppelkolbenpumpe, zum Glück nicht mehr diese billig Fußhupe. Abgebaut auch extrem schnell, trocknen muss es natürlich nicht und bisschen Luft raus und mehr oder weniger in einem Stück auf die Rücksitzbank.
Ich kann es empfehlen!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
MäxleDieEnte
gelesen Teil! Wieviel kostet des Ding und gibt's das auch gebraucht?
0 -
Plötzenjäger
Bei Tackle Deals gekauft, schau mal rein. Zur Zeit 10-15 Prozent Rabatt dort. Ich gebe es nicht so schnell wieder her. Vielleicht hat einer hier noch ein gebrauchtes, was er nicht mehr nutzt
0 -
Werbung
-
MäxleDieEnte
Alles gut, ich will es dir auch garnicht abkaufen🙈. Ich will nur bisschen gucken nach belly booten und mal gucken was es so gibt! :)
0 -
Plötzenjäger
Ich finde bei dem am besten, dass der Luftboden fest installiert ist. Dadurch kommt absolut keine Wasser bis in den Bug des Bootes
1