Beiträge

  • Profilbild Lêgendary Flori

    Servus :)
    Ich habe mir ein Echolot zum Belly gekauft (Lowrance Hook reveal Triple shot). Ich bin unerfahren was Vertikales Angeln angeht, habe es aber heute trotzdem probiert. Ich habe meinen Köder am großen Brombachsee mit einer Geschwindigkeit von 0,4 - 0,7 km/h über den Grund gleiten lassen und höchstens leichte Aktion mit der Hand verursacht. Nun glaube ich am Echolot erkannt zu haben, dass einige Male Fische zum Köder geschwommen ist und dann einfach wieder abgehaun. Bin mir aber als Neuling nicht sicher.

    Kommt sowas öfter vor und was kann man machen, damit die Fische das nächste mal beißen?

    Vllt kann mir jemand einen Tipp geben :)

    Liebe Grüße,
    Flo

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.06.22 16:06 1
  • Profilbild Lêgendary Flori

    Ein weiteres Beispiel

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.06.22 16:06 0
  • Unbekannt

    Das kommt sehr sehr oft vor.
    Es schauen sich auch nicht nur Räuber den Köder an.
    Gerade pelagisch vertikal passiert es sehr oft und mehr als zwei drei Bisse pro Tag sind dann schon echt gut.
    Ich hab manchmal Tage, da hab ich 30, 40, 50 "Steiger" pro Tag, die sich den Köder ansehen.
    Was für einen Köder hattest du drauf?

    11.06.22 16:24 4
  • Werbung
  • Profilbild Lêgendary Flori

    Die hier mit 20 Gramm Blei

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.06.22 16:35 2
  • Unbekannt

    Okay, auf jeden Fall schonmal nicht verkehrt.
    Einfach weiter probieren.
    Es schaut in den Videos, wo alles komprimiert gezeigt wird, sehr viel leichter aus als es ist.
    Es ist zumeist sehr zäh und viele Kleinigkeiten wie Größe, Farbe und Bewegung des Köders entscheiden, ob es Bisse gibt.